325i oder doch 330i

• dann werd ich mir morgen gleich mal nen Termin für ne Probefahrt im 330er geben lassen...
    Vielleicht kann er mir auch nen 330 mit Schalt- und einen mit Automatikgetriebe geben, dass man mal den direkten vergleich hat, da Schalten mit richtig Dampf unter der Haube ja auch Spass machen kann :D

• @ Jonny: der Schlauch bzw. Klappe ändert den Verbrauch nicht! ;)

dann werd ich mir morgen gleich mal nen Termin für ne Probefahrt im 330er geben lassen...

Vielleicht kann er mir auch nen 330 mit Schalt- und einen mit Automatikgetriebe geben, dass man mal den direkten vergleich hat, da Schalten mit richtig Dampf unter der Haube ja auch Spass machen kann :D

Genau, fahr einmal einen mit Automatik und einmal einen mit Schaltgetriebe.
    Wenn dir beides vom Fahren her gefällt, kannst du ja dann den nehmen, der deine Kriterien für den besten Preis erfüllt.

der hier steht auch schon ne Weile und dort habe ich auch sogar mal angerufen, aber dann habe ich halt den gefunde den ich auch jetzt habe.
    Der Name des Händlers hat nichts mit Sixt (Autovermietung) zu tun! ;)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134054388&pageNumber=1

Gruß
    MT64

Einmal editiert, zuletzt von MT64 ()

• Stand auch zwischen dem 330i und dem 325i als Alltagswagen. Hab mich dann für den 325i entschieden, da das Angebot für den einfach besser war!
    Leistung ist vollkommen ausreichend, dass das Auto untenrum langsam ist konnte ich bis jetzt in keiner Sitution feststellen. Verbrauch variiert bei mir stark, da ich im Bergischen wohne und die Kurzstrecke zur Arbeit stark bergauf geht, max. Verbrauch lag bei 12,5 L, mMn. vollkommen ok für 218 PS.

Aber, je größer der Motor, desto mehr Spass macht das Auto! Hubraum geht nunmal über (fast) alles :meinung:

• wegen dem spritverbrauch kann ich sagen das mein und ein anderer 325i jeweils 11l brauchen, bei täglich 10km zur arbeit. hatte ihn auch schon unter 10l aber nur bei längerer fahrt.

• Ich stand vor der selben Entscheidung, es ist ein 330i Automatik geworden, und ich habe es nicht einmal bereut :)
    Wenn du also die Wahl hast, dann 330i, selbst bei dem wünschst du dir nach ein paar Monaten untenrum etwas mehr Leistung ;)
    Die Preise finde ich allerdings ziemlich teuer, ich habe für meinen mit 19.000 KM vom Händler mit Premium Select Garantie 21K bezahlt.
    Ist allerdings Baujahr 2005.
    Liegt wohl an der Austattung, da habe ich nicht soviel Wert drauf gelegt.
    Grosses Navi, Leder, Sportsitze, Xenon und Comfort-Paket reichen mir. Auf den Rest kann man Imo verzichten bzw, Sound kann man auch billig nachrüsten. Navi ist eigentlich auch verzichtbar, die Nachrüstlösungen sind eigentlich ziemlich brauchbar.

• Was das Getriebe betrifft, würde ich nie einen 325i mit Automatik nehmen

:dito: 325i und automatik geht garnicht...Wenn Automatik, dann mindestens 330i

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich hab auch den 330i genommen (mit Automatik) und würds wieder machen! Leistung ist halt nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Leistung :D

• Letztes Jahr hatte ich auch die Entscheidung zu treffen 325i oder 330i. Ich komme allerdings vom 530i, da kam mir der 325i mit Automatik nicht sehr spritzig vor.
    Deshalb klare Entscheidung, wenn mit Automatik dann nur 330i.

• Also vom 325i mit Automatik hab ich bislang auch nicht so viel positives gehört wobei ich finde das der von Roland, echt gut geht.
    Ich hab den 325i Schalter und hab es nie bereuht. Die Leistung is mehr als ausreichend. Aber ich bin vom Typ her nicht der Rennfahrer,
    sondern der welcher sein Auto mit 1200 U/min durch die Stadt rollen lässt. Der Hubraum und das Drehmoment ist super um untertourig
    durch die Stadt zu rollen und auch mal ohne runter schalten voran zu kommen. Mir reicht der 25i massig aus.

• Würd dir auch empfehlen wenn mit Automatik dann 330er.Als Schalter hat der 325i auch seine Reize.

Aber mach mal Probefahrten,dann kannst es viel besser beurteilen.Die persöhnlichen Vorlieben sind einfach zu unterschiedlich ;)

Ich bin jedenfalls mit meinem 330i Handgerisssen sehr zufrieden,und würd ihn wieder ohne Automatik kaufen ^^