Kauf steht bevor..Hilfe°!

• Hallo
    Bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.

Bald steht mein Kauf an, ich möchte für mein Auto ziemlich genau 18.000-20.000 Euro zahlen.
    Der Bmw 318i ist mir ins Auge gefallen.

Wenn man danach bei autoscout oder mobile sucht, gibt es recht viele Angebote von diesem Wagen, meist ungefähr ein Jahr zugelassen und 4.000-8.000Km runter .

Auf meine Nachfrage beim Händler handelt es sich dann meistens um "Werkswagen der BMW AG".

Was haltet ihr von solchen Angeboten? Kann man da zuschlagen?

Es verwundert mich um ehrlich zu sein etwas, diese Fahrzeuge haben meistens nur die Grundausstattung plus PDC und evtl Tempomat, und natürlich Metallic Lack, macht aber trotzdem einen NP von ca. 30.000Euro. Ein Jahr später stehen sie da für knapp unter 20.000, ist das normal?
    30%...

Achja, eine Frage noch. Die Farbe alpinweiß hat es mir ganz schön angetan, allerdings finde ich in meiner Preisklasse keinen einzigen wagen in dieser Farbe. Wie kommt das? Meldet BMW keine 318er StandartWagen in weiss an? Gibt es Chancen dass in nächster Zeit noch welche "kommen"?

Danke schon im Vorraus.

• Zum Thema 318i haben wir hier schon eine Kaufberatung. Klick

Werkswagen kann man eigentlich mit gutem Gewissen kaufen, denn die werden nicht schlechter oder besser behandelt wie andere von Privaten.

Vorteil ist, dass sie ausschließlich bei BMW in die Werkstatt kommen, wenn was ist und auch kleiner Macken meist sofort behoben werden.

Wenn Du nach weiteren Angeboten schaust, dann schau auch mal auf der Seite von BMW rein, denn da gibt es auch einen Gebrauchtwagenmarkt und da kannst Du auch speziell nach solchen Angeboten suchen.

Göran