5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???

• ich kann auch nicht verstehen, wieso es von Bmw ein 0w40 Öl mit LL04 Freigabe gibt, das wohl von Castrol stammt, aber es von Castrol selber kein 0w40 Öl mit LL04 Freigabe gibt. :gruebel:

Die Frage wird dir nur Castrol selbst beantworten können.. Schreib doch mal ne Mail :D

Zu den Entscheidungsfragen - ich dachte das wären rhetorische Fragen, deshalb hab ich auch nicht geantwortet :D :D

Es spielt keine Rolle, kauft das günstigere oder spielt SchnickSchnackSchnuck.. Völlig egal :pinch:

Im übrigen ist ein 0W40 produktionsbedingt IMMER vollsynthetisch..

• Haha, auch das war eigentlich nur als Scherz gedacht :thumbsup:

Die werden dir ganz sicher nicht erklären wieso die und die Freigabe in Produkt XY fehlt..

• und schon eine Antwort bekommen :D

• Die Freigaben kosten die Hersteller sehr viel Geld, weswegen man nur auf die Spezifikationen achten kann. Ob Aral oder Castrol eine Freigabe hat oder nicht, ist völlig wurscht...ist alles exakt die selbe Grütze, undzwar die von BP ;)

• Die Freigaben kosten die Hersteller sehr viel Geld, weswegen man nur auf die Spezifikationen achten kann. Ob Aral oder Castrol eine Freigabe hat oder nicht, ist völlig wurscht...ist alles exakt die selbe Grütze, undzwar die von BP ;)

mag ja sein, aber es geht ja gerade darum, dass das Aral Supertronic 0w40 und das Bmw 0w40 deutlich günstiger sind, als das Castrol 0w40 ohne Freigabe ;)

• mag ja sein, aber es geht ja gerade darum, dass das Aral Supertronic 0w40 und das Bmw 0w40 deutlich günstiger sind, als das Castrol 0w40 ohne Freigabe ;)

Liegt wie so oft am "Markenzuschuss" ;)