BMW hat wohl ordentlich Druck ausgeübt
Zum Schluß sind beide die Gewinner und wir müssen wieder blechen
das kann man so nicht sagen, denn das Bmw 0w40 ist sogar 3,20 € billiger als das Castrol 0w40
BMW hat wohl ordentlich Druck ausgeübt
Zum Schluß sind beide die Gewinner und wir müssen wieder blechen
das kann man so nicht sagen, denn das Bmw 0w40 ist sogar 3,20 € billiger als das Castrol 0w40
ich kann auch nicht verstehen, wieso es von Bmw ein 0w40 Öl mit LL04 Freigabe gibt, das wohl von Castrol stammt, aber es von Castrol selber kein 0w40 Öl mit LL04 Freigabe gibt. :gruebel:
Die Frage wird dir nur Castrol selbst beantworten können.. Schreib doch mal ne Mail
Zu den Entscheidungsfragen - ich dachte das wären rhetorische Fragen, deshalb hab ich auch nicht geantwortet
Es spielt keine Rolle, kauft das günstigere oder spielt SchnickSchnackSchnuck.. Völlig egal
Im übrigen ist ein 0W40 produktionsbedingt IMMER vollsynthetisch..
Die Frage wird dir nur Castrol selbst beantworten können.. Schreib doch mal ne Mail![]()
Mail ist soeben rausgegangen Bin schon auf die Antwort gespannt.
Haha, auch das war eigentlich nur als Scherz gedacht
Die werden dir ganz sicher nicht erklären wieso die und die Freigabe in Produkt XY fehlt..
Haha, auch das war eigentlich nur als Scherz gedacht
Die werden dir ganz sicher nicht erklären wieso die und die Freigabe in Produkt XY fehlt..
Wer weiß, fragen darf man ja
und schon eine Antwort bekommen
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die BMW Genuine Oils sind mit keinem BP, Castrol oder Aral Produkt aus dem Handelssortiment vergleichbar.
Hintergrund ist, das diese Öle passgenau auf die Bedürfnisse und
Vorgaben von BMW zugeschnitten sind. Die Produkte aus dem Handel sind
für einen breiteren Markt gedacht und haben dementsprechend auch
erweiterte Freigabeprofile wie beispielsweise von VW oder Mercedes-Benz.
Wenn Sie weiterhin ein Produkt mit der BMW LL 04 Freigabe in der
Viskositätslage 0W-40 verwenden wollen, können Sie problemlos das Aral
"SuperTronic 0W-40" verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Castrol
Internet Service Center
tja danke Castrol wollte ich sowieso machen
Die Freigaben kosten die Hersteller sehr viel Geld, weswegen man nur auf die Spezifikationen achten kann. Ob Aral oder Castrol eine Freigabe hat oder nicht, ist völlig wurscht...ist alles exakt die selbe Grütze, undzwar die von BP
Die Freigaben kosten die Hersteller sehr viel Geld, weswegen man nur auf die Spezifikationen achten kann. Ob Aral oder Castrol eine Freigabe hat oder nicht, ist völlig wurscht...ist alles exakt die selbe Grütze, undzwar die von BP
mag ja sein, aber es geht ja gerade darum, dass das Aral Supertronic 0w40 und das Bmw 0w40 deutlich günstiger sind, als das Castrol 0w40 ohne Freigabe
mag ja sein, aber es geht ja gerade darum, dass das Aral Supertronic 0w40 und das Bmw 0w40 deutlich günstiger sind, als das Castrol 0w40 ohne Freigabe
Liegt wie so oft am "Markenzuschuss"