5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???

• ja, zum Glück ;)

ingenieur vielleicht hätte ich noch ein Ironie Smiley dranmachen sollen :D

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Motoröl, und zwar möchte ich jetzt welches bei Öldepot24 bestellen.

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und habe mich für ein 0w40 Öl entschieden.

Es gibt dort auf der Seite ein BMW 0w40 für 6,30€ / l und das Castrol edge rs 0w40 für 9,25 €/l.

Welches ist besser und wo ist da der Unterschied?? ?(

Gruß

• Dann solltest du ja die Antwort erhalten haben.
    5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???

• bmw und castrol ist gleich. ich nehme immer das 0w 40 von bmw. wenn man es bei bmw machen lässt steht auch nicht fremdöl dabei weil es ja dann von bmw ist. kann von vorteil sein bei kullanzsachen hab ich mir sagen lassen. allerdings haben die momentan probleme mit der technik. der admin sitz seit heute morgen mit einem der telekom an der anlage (information von heute mittag)
    weil ich habe selber 15ltr ford formula 5w 30öl geordert und habe keine bestellbestätigung bekommen ;)

• Es geht mir nicht um den Unterschied zwischen 5w30 und 0w40,

sondern bei Öldepot24 gibt es eins von bmw 0w40 und das Castrol 0w40,

und dieser Unterschied interessiert mich !!

Bitte genau lesen :evil:

• Beide sind geeignet, ob das BMW gelabelte Öl schlechter oder sogar das selbe Öl in einer anderen Verpackung ist kann wohl keiner wirklich sagen. Für welches du dich entscheidest ist eine reine Glaubens- und Geldfrage. Einen Unterschied wirst du ganz sicher nicht feststellen.

• Alles klar vielen Dank für die Antworten :thumbup:

• habe doch geschrieben das es das gleiche ist... dies war zumindest die antwort auf meine anfrage bei meinem bmw händler... und nicht direkt ausfallend werden. habe es schon genau gelesen sofern es auf meinen post bezogen war ;)

• Sorry, war nicht auf dein Post gezogen........