Roadi´s Poser Thread

• Zitat

Original von JEWUWA
    Ja, und irre wie der Lack glänzt!!!! Irgend etwas spezielles genommen?

Das hab ich mich eben auch gefragt, denn die Spiegelungen schauen echt super aus.

NXT Techwax klingt gut, denn das will ich mir dieses Jahr auch kaufen.

:super:

Göran

• Roadi
    Wann darf ich dir mein Auto zum Polieren vorbei bringen?

Poliert ihr immer alle von Hand oder habt ihr Poliermaschinen?

• Poliert wird mit der Maschine, natürlich von Mequairs *gg* Aber das nur 1mal im Jahr. Sonst wird nur gewaxt. Das aber dafür wöchentlich. Sonst erziehlt man nicht so ein Ergebnis *g* Dafür das das Auto eigentlich ur dreckig war beim Fotografieren sehen die Fotos wirklich gar nicht so schlecht aus. Hab ich mir selber nicht gedacht *g*

EvilMagics jederzeit wenn du den kleinen Weg auf dich nimmst *g*. Ne kannst du auch selbst machen, mit guten Produkten macht es auch Spaß weil man ein Ergebnis nachher sieht. Wenn ich so ein Platinium oder Sonax Zeugs nimm und das Auto schaut nachher genau so aus wie vorher hat das erstens keinen Sinn und zweitens macht mans dann auch nimmer weils dann auch keinen Spaß macht.

• Hallo

*sackzementnochmal*

Sieht das Auto geil aus :D

Wirklich ein sehr schöner 320d.Da stimmt einfach alles ,sieht sehr stimmig aus das Ganze .

Mir persönlich wäre er nur etwas zu tief,so ca. 2 cm höher wäre optimal,aber das ist natürlich Geschmackssache.

Sieht zwar so super aus ,nur hätte ich zu viele bedenken was das Aufsetzen angeht ,ich glaube man muß schon sehr gut aufpassen wo und wie man fährt.

Wer einmal so richtig schön aufgesetzt hat mit seinem tiefergelegtem Auto wird wissen wie weh das tun kann :tongue:

Aber rein optisch natürlich absolute Spitzenklasse. :super:

Was mir auch absolut gefällt ist der Schnitzer Dachkantenspoiler,der lässt das Heck breiter wirken (kann aber auch an den breiten Felgen liegen :D )

Hmmm ......eigentlich stehe ich absolut nicht auf Spoiler , aber das Teil hat wirklich was.

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug,ich würde gerne noch mehr Bilder sehen (schön wäre auch das Bremslicht mal einzuschalten,würde mich interessieren wie das aussieht,ich denke mal nicht das die LED`s vom Schnitzer Spoiler verdeckt sind ,oder?)

Wie ist der Schnitzer Dachkantenspoiler eigentlich befestigt ? wird der nur geklebt oder auch geklemmt ?

MfG Dirk

• Darum hab ich den Schnitzer Spoiler damals genommen. Weil er sich einfach so in das Fahrzeug einfügt als ob er original ist. Sogar die Kanten von der Regenrinne haben die miteingearbeitet. Das hab ich noch bei keinem anderen gesehen. Verdecken tut er natürlich nichts. Bremslicht sieht man einwandfrei. Der Spoiler ist nur geklebt.

Am Wochenende mach ich ne Fotosession mit an guten Freund. Da werd ich das mit dem Bremslicht testen.
    :D

• Hallo

Das wäre echt prima mit den Fotos :P.

Das schöne beim Schnitzer Teil ist ja auch ,daß er recht klein bzw. schmal ist und nicht so dick aufträgt wie z.b. so ein Rieger Teil .

Ist wirklich schön dezent,den werde ich mir wohl später..........viel später auch holen (erstmal müssen größere Felgen her :rolleyes:)

Wird dann wohl das Einzige sein was ich jemals von Schnitzer besitze. ;(

Freue mich schon auf neue Fotos ....(bin da sicher nicht der Einzige).

MfG Dirk

P.S..Dein Bekannter fährt nich zufällig auch n`en E90 ,am besten ohne Dachkantenspoiler dann könnte man den Unterschied richtig gut sehen :rolleyes:

Nein ......du brauchst nun aber nicht zum BMW Händler fahren und dein Auto neben einen Serien E90 stellen :D,vielleicht haste ja noch eine Heckansicht von deinem Auto ohne den Schnitzi Spoiler ......so nu habe ich erstmal genug genervt :P...aber der Schnitzi ist nun mal leider sehr selten zu sehen .

• Danke erstmal :)

Hab noch ein altes Foto ausgegraben. So sah er einen Tag nach der Übernahme aus *g* Fast kein Vergleich *g*

Extra für dich 320dE90 :D

[Blockierte Grafik: http://www.low-liner.com/e90heck.jpg]

• Roadi

hab noch nie ein Auto gesehn,das so extremst glänzt.Is ja schon wie ein Spiegel 8)

Hab mich ein wenig informiert über das NXT Techwax und mich dazu entschlossen,das Mittel auch mal auszuprobieren!
    Was nimmst du eigentlich für ein Poliermittel?

Lg

• Poliermittel nimm ich aus der Mequairs Profi Reihe. Da gibts eine Hochglanzpolitur und eine Schleifpolitur.

Meinen hab ich wie ich ihn bekommen hab einmal komplett Schleifpoliert, dann einmal Hochglanzpoliert damit die Hologramme vom Schleifpolieren rauskommen und dann eine Schicht NXT Wax um die allerletzten feineren Hologramme rauszubekommen. Beim NXT ist nämlich auch ein leichtes Schleifkorn dabei. Da bekommt man dann alles raus *g*. Und dann kamen im Abstand von einer Woche 2 Schichten M16 Hartwax rauf. Dieses Wax geb ich jetzt im Schnitt alle 2 Wochen rauf. Für Fotoshootings nehm ich dann meistens das NXT. Weil das noch mehr glänzt aber leider nicht so lange X(

Ihr seht also das ich schon einen geringen Aufwand betreibe und der Wagen nicht von alleine so glänzt. Hab alleine voriges Jahr Putzmittel im Wert von knappen 900€ verblasen.

Hab auch schon einige andere Sachen probiert aber meines erachtens kommt nichts an Mequairs ran. Auch wenns teuer ist, das Zeug ist es aber auch Wert. :D

Wenn du das Techwax verwendest nimm unbedingt das Pastenwax. Das flüssige ist bei weitem nicht so gut wie das aus der Dose.

mfg. Christoph