Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!

• Unglaubwürdig finde ich die 100.000€ was Audi wegschmeisst für 1 kunde.. Sprich jeder kann sich das Auto Holen wo will. für den Preis... Und als ich mein Auto geholt habe gabs nicht so angebote. Und ich arbeite Bei Audi ich hab mich monate lang drum gekümmert einen Audi zu holen aber da war nichts Gescheites sonst hätte ich mir Sicher einen Audi geholt und kein BMW..... Und wie gesagt die Leasing ANgebote sind bei BMW günstiger kann da auch nur aus Erfahrung Sprechen...

dein "deutsch" ist echt der Knaller, kann man das mit google übersetzen ? :D

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• @ kueks: Ja - tut mir leid. Ich habe nur die technischen Daten des Schaltgetriebes gefunden :S .
    Du kannst mir ja mal die Daten des DKG geben (falls du sie haben solltest).

Und wie wir alle sicher aus der Schule wissen, wird bei Experimenten (und das sind ja nun mal Aufnahmen von messbaren Größen) immer auch ein Fehlerbetrachtungen durchgeführt.
    Ich kann viel messen, wenn ich nicht um die Genauigkeit der Messinstrumente Bescheid weiß.
    (BITTE: Das ist jetzt für niemanden die Aufforderung über GPS-Systeme zu diskutieren :) )
    Und da kommt die Mathematik und die Theorie ins Spiel :D .
    Nichtsdestotrotz: Ich kaufe dir die gps-gemessenen 309 km/h deines M3 gerne ab, da wir ja immer eine gewisse Leistungsstreuung bei Motoren haben (und die wird beim M3 sicher zu Gunsten des Käufers ausfallen).
    Wenn jemand die Übersetzungsdaten des DKG hat - bitte posten (interessiert mich).

• mein " Deutsch" ist mir egal... bin hier zum Schreiben nicht zum Beraten von Rechtschreibfehler und formulationen von meinem Satz. Jeder weiß was ich meine und das Reicht... Ihr habt immer Probleme mit EUREM DEUTSCH oder sonst was... Das ist doch neben sächlich gerade....

Dann warte ich noch bisschen bis die wieder so Angebote machen und kauf mir nen Neuen ;)

• 309 km/h "voll offen* sind möglich...

http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html

Hier kannst du diese einsehen...

• ich muß hier bei der endgeschwindigkeit dem küksi und thebigeasy recht geben.
    der E9x M3 rennt bis ca tacho 315km/h, dann wird er abgeregelt, sind dann ca 7500U/min.

und die geschwindigkeit kann ich dann locker, theoretisch :thumbsup: , mit dem tempomaten halten.
    und man merkt keine steigungen auf der BAB.

man kann mit dem M3 sogar hinter einem M6 mithalten.
    normale porsche, 997 S, AM V8(Bj2009), R8 etc geht auch locker.

nur porsche turbo, da sieht man kein land.
    oder ferrari, ich meine die starken mit mehr als 400 PS, die fahren auf und davon. :thumbdown:

aber wie gesagt, für den großteil der autos langt ein M3 :thumbup:

das hier schon wieder über das deutsch gelästert wird, finde ich vollkommen daneben.
    so schlimm, wie du tust, ist es nicht.
    man versteht ihn ganz normal.

er könnte mehr satzzeichen setzen, dann wäre es leichter und schneller zu kapieren.
    aber ihn dann gleich sooo zu verarschen, finde ich unterste schublade.

zu den billigangeboten kann ich auch was sagen.

ich kenne auch jemanden, der fährt nen neuen F01 730d, super ausstattung, für gerade mal 644€ leasing
    36/15'km/0€

da kann man(n) sich nicht beschweren.
    für das geld bekommt man gerademal nen schönen 3er.
    oder einen normal ausgestatteten X1.

ich habe mich letztlich für nen Golf R20interessiert.

den bekäme ich für netto:

36/25/0 für 400€ inkl aller KD's, winterreifen, etc.

da kann ich mich nicht beschweren.
    und der nettopreis des autos war 43k€.

also das ist mal echt ok. :love:

grüße

• Für mich ist die positive Überraschung des Tests der Alpina B3S. Geringster Verbrauch und im Alltag Fahrleistungen auf dem Niveau seiner Konkurrenz, well done, Alpina.

• Dieser Thread ist einfach zu gut. Wieviele "Experten" hier den 335i gekannt haben ist ja unglaublich... herrlich :totlachen:

• Hallo,

um auf das ursprüngliche Thema einzugehen muss ich sagen dass es schon immer so war dass BMW Autos baut die mehr Fahrdynamik haben, die sind einfach auf Fahrspaß ausgelegt.
    Selbst in Audi-Foren (wo ich her komme) geben es ältere Forummitglieder (für die die Wahrheit wichtiger ist) zu.
    Wer das nicht weiß dem fehlt es entweder an Erfahrung oder er hat einfach kein Gefühl für diese Sachen.
    Z.B. würde es für eine Hausfrau kaum einen Unterschied ausmachen einen 3-er zu fahren oder Opel Corsa.
    3-er ist von seinem Konzept her (Hinterradantrieb, straffes Fahrwerk, stramme Hinterachse, direkte Lenkung usw.) so ausgelegt dass er möglichst viel Fahrdynamik hat.
    Das macht kein anderer Autohersteller bei Standardpalette.
    Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt: man macht Probefahrt und überzeugt sich selbst.
    In allen Slalom-Tests ist 3-er schneller, in allen Kurventests auch, da muss doch dem letzten Skeptiker einleuchten dass es so ist.
    Bei diesen Tests fliegt Audi-Allrad übrigens aus der Kurve wenn er versucht dem BMW zu folgen.
    Fronantrieb ist viel kopflastiger da das meiste Gewicht vorne dran hängt, durch die Vorderachse gibt es ständiges Untersteuern das schon im Moment vorliegt wo man losfährt: die Nase hebt sich hoch.
    Sportlich ist das nicht. Und dann dieses "über die Räder schieben" in jeder Kurve.

PS: Ansonsten finde ich es peinlich dass man nicht mal die Vorteile des eigenen Automobils weiß. Wirklich peinlich.
    Zeigt nur dass viele die Karre einfach geschenkt bekommen haben und nicht aus Vorteilen gekauft haben.
    Das Gleiche bezieht sich auf die ganzen Opel-Umsteiger, ein Hammer finde ich. Was zum Henker hat es einen geritten sich einen BMW zu kaufen wenn man mit Opel klar kommt?
    Im Fahrverhalten liegen die Welten dazwischen. Unterschiede/Vorteile/Nachteile findet man doch schon in der Probefahrt, dafür muss man sich nicht einen Wagen kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()