Alles anzeigenich rede nicht von 0-100km/h sprints, da ist der M ganz klar schneller. sondern von zwischenspurts, zb. von 50km/h im 2. gang hoch
und mein "schwachsinn" hat mir ja sogar ein E92 M3 (Handschalter) fahere ja sogar erzählt, der hat zwei kollegen, einer mit nem 135i und einer mit nem 335i, und gegen beide hat er verloren als sie auf der Bahn ab 80km/h mal gas gaben. (bis 200km/h, danach abgebremst da verkehr aufkam)
ich selber konnte es leider noch nie selber testen.
klar ein M bleibt ein M, aber auch ein M3 ist kein überauto! es gibt schnellere Autos als ein M3 auf dieser Welt...
Keiner wird behaupten, dasd der M3 ein Überauto sein (ich jedenfalls nicht!), aber in seiner Klasse ist er mit Abstand der Leitwolf(!) ... klar schon gegen einen GT-R wird man mit einem normalen M3 nicht gut aussehen, aber der ist auch in einer ganz anderen Fahrzeug- und Leistungsklasse angesiedelt.
Und zu deinem Vergleich ... Du solltest bedenken, dass gerade wenn es um Durchzug geht, das DKG zum M3 gehört, wie ein Fisch in ins Wasser, ein M3 ohne DKG nutzt einfach nicht das volle Potenzial des Fahrzeuges ... warum wohl gibt es den Über-M3 den GTS nur in dieser Getriebevariante!?
Uli_HH