Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!

• Keiner wird behaupten, dasd der M3 ein Überauto sein (ich jedenfalls nicht!), aber in seiner Klasse ist er mit Abstand der Leitwolf(!) ... klar schon gegen einen GT-R wird man mit einem normalen M3 nicht gut aussehen, aber der ist auch in einer ganz anderen Fahrzeug- und Leistungsklasse angesiedelt.

Und zu deinem Vergleich ... Du solltest bedenken, dass gerade wenn es um Durchzug geht, das DKG zum M3 gehört, wie ein Fisch in ins Wasser, ein M3 ohne DKG nutzt einfach nicht das volle Potenzial des Fahrzeuges ... warum wohl gibt es den Über-M3 den GTS nur in dieser Getriebevariante!?

Uli_HH

• Naja muss also ein "Märchenerzähler" gewesen sein...Das passt aber irgendwie überhaupt nicht zu den objektiven Messwerten der Fachpresse, oder?...nimm die 0-100 werte, da fehlen 0,3 Sekunden die Vernachlässigen wir mal...Jetzt rate mal wie dann die Differenz B3S und M3 von 1,5Sekunden zu stande gekommen ist...Richtig zwischen 80 und 200...Wird die die Unmöglichkeit deiner Aussage klar? Vielleicht hat der Emmi fahrer vergessen zu schalten :totlachen: Und der B3S wird ein wenig mehr Leistung haben als ein dahergelaufener Chipped 335i...Da wurden nämlich nicht nur Bits und bytes angepasst ;)

hmm n M3 fahrer sagt mir ganz klar das die 335i/135i schneller waren. und er sagte selber er habe sich nicht verschalten oder sonst was. wieviele M3 fahrer kennst du die zugeben von nem gechippten x35i geschlagen wurden?

aber ne lassen wir das, der M3 ist das beste und schnellste auto der welt.

B-tsQLbu5_c

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• mhm das kommt mir bekannt vor da gibts glaub ich ein video auf youtube....... :whistling:

http://www.youtube.com/watch?v=9ZGwpifULe4

mfg pommes

Dir ist schon bewusst, das dieses Video im Bezug aufs Thema der absolute Schwachsinn ist? Das ist ein e46er M3. Dann kannst ja gleich einen Mercedes 190E gegen einen aktuellen C220 CDI antreten lassen

• Dir ist schon bewusst, das dieses Video im Bezug aufs Thema der absolute Schwachsinn ist? Das ist ein e46er M3. Dann kannst ja gleich einen Mercedes 190E gegen einen aktuellen C220 CDI antreten lassen

hab schon ...... mitbekommen das es ein e46 ist
    aber es gibt noch eines mit einem e9x m3

sorry .......... Aber gleich schwachsinn zu schimpfen obwohl ich es vorher nicht angeschaut habe und dachte das es das richtige ist.......

aufjeden fall für mich auch nur M3

pommes

• aber ne lassen wir das, der M3 ist das beste und schnellste auto der welt.

Das hat niemals jemand behauptet... ;) Aber das Video ist mal absoluter Käse...

1. war der M3 eingefahren?
    2. HANDSCHALTER M3 das Thema hatten wir bereits
    3. Der 335i war ohne Ende gemoddet, das hat nix mehr mit einen "nur gechippten" N54 zu tun...Da war nichts mehr Original...Das mit dem 450PS N54 hattest du schon verstanden, sieh oben... ;)
    4. Der M3 schafft locker 200.000 km...Der N54 modded kann froh sein wenn er bis zum nächsten Ölwechsel kommt
    5. Und das offensichtlichste war dass der EMMI fahrer voll geshclafen hat ;) SICHTLICH später beschleunigt...riesen Sprung beim 335i am Start und dann ist der M3 näher gekommen

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• hmm n M3 fahrer sagt mir ganz klar das die 335i/135i schneller waren. und er sagte selber er habe sich nicht verschalten oder sonst was.

Wie gesagt:
    Der M3 hat ein ganz massives Problem: Wenn dort ein trottel dran herumfuscht, kommt da nix sinnvolles bei heraus!
    Er soll mal zu einer Niederlassung gehen und den Softwarestatus überprüfen lassen- dann hat sich das Problem erledigt ;)

wieviele M3 fahrer kennst du die zugeben von nem gechippten x35i geschlagen wurden?

Bis auf Deinen Bekannten?????? Nur einen !!!!!!!!!!!!!!
    Unser @OLIBOLLI bekam nach einem Unfall einfach eine neue Software aufgespielt- und wurde anschliessend auch von einem 335i abgeledert....Ein kurzer Werkstattaufenthalt am tester beseitigte dieses Probelm aber schnell ;)

aber ne lassen wir das, der M3 ist das beste und schnellste auto der welt.

Ach ja....kaum weiß einer nicht mehr weiter, befinden wir uns wieder in der polemischen Ecke....
    Noch ein wenig Sand fürs Schäufelchen? :D:D:D

• Das hat niemals jemand behauptet... ;) Aber das Video ist mal absoluter Käse...

1. war der M3 eingefahren?
    2. HANDSCHALTER M3 das Thema hatten wir bereits
    3. Der 335i war ohne Ende gemoddet, das hat nix mehr mit einen "nur gechippten" N54 zu tun...Da war nichts mehr Original...Das mit dem 450PS N54 hattest du schon verstanden, sieh oben... ;)
    4. Der M3 schafft locker 200.000 km...Der N54 modded kann froh sein wenn er bis zum nächsten Ölwechsel kommt

ah, ein experte!

also:

1. ja denke ich scho, das wohl sonst kein M Fahrer sowas machen würde.
    2. das video ist nicht von mir, weiss daher nicht ob das n Handschalter war. aber egal, es war ein M3!
    3. ohne ende??? ist nur n offenen Luffi, Downpipes MIT KATS! n Diff und das JB3. kein Meth, kein LLK.
    4. totaler bullshit. es gibt welche die schon über 50t km mit nem tuning drauf haben und immernoch alles top läuft.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Zudem willst Du mir doch nicht weismachen, dass Dein 380-PS-EVO ein sachlich sinnvoller Beitrag gewesen ist, oder?

es zeigt einfach das der M3(wie auch der 335i) kein 1/4 Fahrzeug ist.Um diese zu vernaschen reichen schwächere und weitaus billigere Autos.

• Naja, ich habe ja auch mit dem Wort "Schwachsinn" nicht dich betitelt, sondern nur den Wert dieses Videos im Bezug auf das Thema.
    Bzw. im Bezug darauf zu was sich dieses Thema entwickelt hat. Es passte einfach nicht!

Das Wort bezog sich also auf den Apfel Birnen Vergleich.

Beim nächsten mal einfach erst lesen, dann denken, und wenns dann immernoch passt, schreiben!
    Wollte dich da keineswegs persönlich angehen, lediglich deinen versuchten Vergleich, auch wenns nicht absichtlich war.

• Ach ja....kaum weiß einer nicht mehr weiter, befinden wir uns wieder in der polemischen Ecke....
    Noch ein wenig Sand fürs Schäufelchen? :D:D:D

Das sagt gerade der Richtige :totlachen: :applaus: