Alles anzeigenAch wie herrlich immer wenn der M3 im Thread beteiligt ist , dann geht es ab . Glaube mein Thread und der von Herbi ist gerade ne Woche her.
Von mir aus könnte der 335i 100 km/H schneller sein , Fakt ist doch , der M3 ist das 1000x mal schönere Auto .
Für mich würde , wenn ich 70000 Euro und mehr ausgeben könnte nie was anderes in Frage kommen als ein M3. Ein gechipter 335i ist für mich so ein rausgeschmissenes Geld.
Ein M ist ein M und da gibt es nichts Vergleichbares.
Amen Uwe!
Aber lass mich in der Wunde noch ein wenig rumbohren:
Bei allem, was Du in Dein (echt schickes) Auto schon investiert hast, könnte auch schon der M3 in der Garage parken ;):D
ja ne is klar! sobald n 335i mal schneller als n M3 ist, ist der 335i getunt bis zur letzten schraube und der M3 lief nur auf 4 Zylinder....
Mein lieber Rob,
es ist immer eine Freude mit Dir zu diskutieren- solange Du nicht in die Polemik-Ecke abdriftest!
Ich möchte nun nicht noch einmal alles über die Software-Problematik erzählen...
Also versuche doch bitte ebenso, auf einer sachlichen Schiene zu argumentieren!
naja, gemäss dir, lieber kueks29, ist der M3 das best und schnellste Auto auf der Welt. oder hab ich das etwa falsch verstanden???
Jep, da hast Du was falsch verstanden
nur gibt es hald auch getunte Autos unter der M3 Preisklasse, die schneller sind.
Nein, eben nicht
Um einen 335i wirklich standfest auf das Niveau eines M3 zu pushen, ist ein wenig mehr nötig, als nur an der Software herumzuspielen
Dabei geht es dann aber auch in Regionen, die den Preis des M3 dann durchbrechen...
Und desweiteren:
Die Jungs bei Alpina sind ja nicht doof oder eine Ansammlung von Sonderschülern, die Ihr Studium nur abgeschlossen haben, weil sie ihren Namen fehlerfrei tanzen konnten.
Wenn selbst von der Seite ganz klar gesagt wird: "Bei 400 PS ist die absolute Grenze, was machbar ist bei dem Motor", dann glaube ich das auch mal!
Zumal die ja nicht nur an der Software herumspielen, sondern auch in den Innereien einiges verändern...
Man sollte mal in US-Foren wie bimmerpost.com nachlesen ... da gibt es eine Menge Threads darüber, wie empfindlich die N54 auf Tuning reagieren ... ich meine dabei nicht die 360PS Kits(!) ... sondern 380PS - 400PS und mehr ... denen sind die Motoren reihenweise hochgegangen ... und jetzt soll keiner kommen: " hey ich hab 400PS+ in meinem 335i und 25.000km gefahren und null Probleme " ... das bedeutet gar nichts, wenn der Motor bei 100.000km dann hochgeht ... der S65 hat keinerlei Probleme und hält bei ordentlicher Behandlung bestimmt 200.000km(!) ... nicht ohne Grund hat BMW beim N54-Nachfolger N55 gleich von Anfang an eine äußerst wirksame Tuning-Sperre eingebaut!
Wie gesagt: Das ist nicht nur in den USA ein Problem- auch in Deutschland hat BMW massiv mit den Tuning-Folgen beim 335i zu kämpfen.
Laut meinem Werkstattleiter sind es schon sehr viele, die mit teilweise kapitalen Motorschäden ankommen...
Und das beste daran ist:
Die Jungs bei BMW sind ja nicht doof- die schauen ja auch durch alle Foren und wissen sogar sehr häufig, wer sich real hinter welchem Nick verbirgt
Ich weiß so von alleine vier 335i-Fahrern, die einen neuen Motor bekommen mussten und immer noch vom Tuning schwärmen- obwohl sie das selber teuer bezahlen mussten und seit dem ungetunt durch die Gegend fahren....
Daher glaube ich von den ganzen Jubeleien nicht einmal die Hälfte