M3 Sitze und Interieur in normalen E92 - geht das? Lohnt das?

  • Gestern kam mein M3 E92 Competition nach 4 monatiger Wartezeit an. Vor Auslieferung werden bei meinem BMW Händler noch etliche Umbauten (Felgen, Auspuff, Bremsen und fast alles aus dem BMW Performance Programm) vorgenommen, unter anderem tausche ich auch die Serien Ledersitze mit Sitzheizung aus der erweiterten Leder Novillo Austattung gegen die BMW Performance Schalensportsitze aus( zum obigen Beitrag: Ich finde die passen sehr gut zum M3 und die sehen klasse aus).


    Falls Interesse besteht ich habe die Serien Sportsitze bei Ebay drin.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    MfG

  • na lextom, dann mal her mit den m3-bildern! was für felgen sollen es denn sein?

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Sobald er komplett fertig ist werde ich dann auch Bilder reinstellen. Im Moment sieht es so aus das bis mitte nächster Woche alles fertig ist bis auf Auspuff und Bremsen.
    Ursprünglich hatte ich vor mir die Akrapovic Auspuffanlage und Brembo Bremsen zuzulegen.
    Kurz vor Auslieferung teilte mir aber mein BMW Händler mit dass BMW selbst eine Auspuffanlage und Bremsenspeziel für den M3 entwickelt hat.
    Vor allem der Auspuff war für mich interessanter da er TÜV mäßig keine Probleme macht und voll zu gelassen ist im Gegensatz zur kompletten Akrapovic Anlage. Die Anlage von BMW ist aus Inconel, was 40% Gewicht spart im Verlgeich zur Serienanlage und hat M Spezifische eingravierungen. Vom sound her hab ich sie noch nicht gehört aber BMW verspricht einen viel kräftigeren Sound, perfekt abgestimmt auf den V8 Motor.
    Die Auspuffanlage wird erst in 2 Wochen veröffentlicht und deshalb kann ich diese erst dann einbauen lassen.


    Mit den Bremsatteln dauert es noch länger. Da diese nur nach Bestellung gefertigt werden dauert es 6-8 Wochen. Es handelt sich um original für den M3 von BMW hergestellte Bremssattel in Tornado Rot. Der ganze M3 steht also erst in späterstens 8 Wochen da.


    Bei den Felgen hab ich mir was ganz spezielles ausgesucht. Da ich ja sehr viel Carbon am M3 außen hab (Dach, Carbon Heckspoiler, Carbon Frontspoiler Flaps, dann Innen etc) hab ich mir Felgen von 360 Forged (http://www.360forged.com) ausgesucht. Und Zwar die 360 Forged CF Spec5 mit einem besonderen Finishing. Ich wollte einen weißen Pinstripe haben, da zur Farbe Metallic weiß das beim fahren klasse aussieht und mit den roten Bremsen einfach gut rüberkommen wird.
    Ein Bild von den nicht montierten Felgen hab ich angefügt.
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100911/vhgs6x4j.jpg]

  • Zitat von »lextom«




    Die Anlage von BMW ist aus Inconel,


    Eisenmann wird diese anlage für Bmw fertig machen. ;)

    Nein das glaub ich nicht, zumindest wenn dann nur die Enschalldämpfer. In der Produktionformation von 9-2010 Nr. 17 steht, dass die Endrohre aus 4 x 74 mm poliertem Titan mit M Performance Logo sind. Die Eisenmann Anlage besteht komplett aus Inconel, sind 4x76 mm Endrohre und haben kein Logo. Außerdem, laut der aktuellen Beschreibung, die ich im Moment habe, besteht die komplette BMW Anlage aus mehr als nur den Endschall Dämpfern und den Endrohren. Die BMW Anlage tauscht laut Bild und Beschreibung so wie ich das sehe bis auf die Katalysatoren alles aus ( Ich bin aber Unfallchirurg und Orhtopäde und hab deswegen nicht so die Ahnung)
    Trotzdem meiner Meinung nach ist die BMW Anlage ,wenn überhauipt nur ein Teil der Eisenmann Anlage.
    Falls jmd aber genaueres weiß kann er mich gerne korrigieren und genauer aufklären!


    Gruß
    Alex