Welchen Motor empfehlt ihr mir?

• danke für eure schnellen antworten und eure meinungen...
    aber wie ich sehe fahren viele einen 320d...und 177 PS sind ja auch nicht von schlechten eltern.
    was ich nur gerne hätte, wäre nen M-paket, xenon, schiebedach und das große navi...vielleicht noch nen paar sportsitze.
    gibts noch was wichtiges, was ihr mir raten könnt?

Geht es nur mir so??? ?(

Hab' gerade das totale Deja vu, die selben Zeilen mit dem selben Wortlaut waren doch erst vor ein paar Tagen schon mal gestellt worden?! ?(?(?(

• Probefahrt, alles andere ist unsinnig...hier kann noch soviel geschrieben werden, ändern wird das nichts.

:dito:

Wenn ich eine Empfehlung abgeben sollte,dann fürn 6-Ender :thumbsup: :meinung:

• Ein paar Sätze von dir zu deinem Fahrprofil und deinen Ansprüchen an das Auto wären nicht verkehrt. :)

Anbei ein Bild vom März auf dem Weg nach Dresden mit meinem 320d 163PS. Man beachte gefahrene Kilometer und Restreichweite. Dabei waren auch mehrere Fahrten Jenseits der 210KM/h. ;) Allerdings auf 205/55 16" Winterräder. Ist ein wichtiger Aspekt. ;)

[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2508/p1040516r.jpg]

• boa das ist ja der hammer 8o ...was schafft den der 320d so an spitze und wie schnell von 0-100?
    was heißt großer aspekt? sprich wenn ich mit 19" fahre ist die restweite um einiges weniger?

Ein paar Sätze von dir zu deinem Fahrprofil und deinen Ansprüchen an das Auto wären nicht verkehrt. :)

Anbei ein Bild vom März auf dem Weg nach Dresden mit meinem 320d 163PS. Man beachte gefahrene Kilometer und Restreichweite. Dabei waren auch mehrere Fahrten Jenseits der 210KM/h. ;) Allerdings auf 205/55 16" Winterräder. Ist ein wichtiger Aspekt. ;)

[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2508/p1040516r.jpg]

• Ich fahr 19 Zoll und hab im Schnitt die von mir oben erwähnten 6,7l.

Ca 225 schafft er laut BMW
    Was er von 0-100 braucht interessiert bei so nem Auto nicht wirklich.

• Meiner läuft mit Anlauf und lt. Tacho 240.

Aspekt in diesem Sinne, weil ich auf den 19ern mit 225/255er fahre. Diese bremsen den Wagen doch merklich und demnach merkt man es auch an dem Verbrauch. Ich habe bisher noch keine längere Strecke in dieser Konfiguration gefahren. Daher kann ich nicht genau sagen, um wie viel sich die Reichweite verringert hat. :)

Aber im Ganzen ist der 320d ein sehr, sehr guter Motor. Aber wie schon gesagt wurde, wenn du von 250 Turbo PS auf 177 Diesel PS wechselst, dann wirst du höchstwahrscheinlich unzufrieden sein, daher würde ich an deiner stelle eher den 330d bevorzugen.

Aber all das bringt dich dennoch nicht um eine Probefahrt herum. :) Beim 320d anfangen und dann hocharbeiten. ;) Aber am Ende muss die Vernunft entscheiden ... :D

• das stimmt schon, aber nen 330d ist wieder teurer in unterhalt und anschaffung!
    ich werds einfach mal, wie von euch gesagt, mit einer probefahrt testen!

aber nen paar 19" sollten dann schon einzug im radkasten nehmen... :D

ps. dein E90 sieht wirklich klasse aus, andreas!

• ha 507km steht bei mir vllt. wenn ich vollgetankt habe :D aber dafür schnurrt meiner wie ein kätzchen :love:
    ich bin bei meiner Freundin ihrem x1 18d immer froh wenn der Motor an der Ampel aus geht und das sch... Diesel Geräusch und das Vibrieren weg ist :thumbdown:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• da du ja auch zwischen dem 325d und 330d schwankst, kann man dazu eigentlich sagen, dass beide 3 Liter Hubraum haben und somit gleich viel in der Steuer kosten und der Verbrauch unterscheidet sich soweit ich weiß auch nur um ca. 0,2 l.
    Versicherungstechnisch werden sie sich auch nicht so sehr unterscheiden.