Thema wieder hochhol...bitte fleissig posten und abstimmen

Umfrage Laufleistung N52 Motoren - EDIT: UMFRAGE EDITIERBAR
-
-
wir haben neue Interesenten...o fleissig abstimmen
-
hab nen 325i, Bj. 1/2006, N52er. Bis auf den Ölverbrauch von 1Liter auf 2500-3000km überhaupt keine Probleme. Super durchzug und Motor läuft seidenweich trotz Kurzstreckenbetrieb (morgens 7km hin und abend 7km zurück)
-
166000 km, mit 96000 erstanden.. und einiges erlebt...
ölverbrauch 1L zwischen 3000km und 8000km. nach wechsel von 5w30 auf 0w40 hat sichs auf alle 6000km eingependelt.
dann einmal steuerkette an nockenwelle übersprungen, hatte sich aber mit dem steuerzeiteneinstellen wieder. war wohl an nem zu kurzen kettenspanner gelegen.
dann vor 4 wochen ist mal die elektrische wasserpumpe gestorben... war nicht ganz billig das teil.
ein leichtes klackern hat meiner auch schon immer. hört man aber eig nur wenn die haube auf ist.
ich fahre viel kurz und langstrecke (wochenendheimfahrer).
verbrauch pendelt um die 9 L super(auch mal e10)ach ja mein ausrücklager scheppert langsam schon recht im leerlauf.. da wird wohl auch demnächst mal ein kupplungssatz plus arl fällig.. hat das schon mal einer machen lassen?
-
mit 20.000km gekauft , jetzt 26.000km (halbes Jahr gefahren)
Ausser dem Hydrostösselklackern keine Probleme gehabt, seit 1 1/2 Monaten 0W40 drinne, kaum bis gar kein Klackern der Stössel mehr.
Ansonsten auch keine Probleme, wird aber auch sehr sanft gefahren
-
Mit 19.000 gekauft jetzt mit 52.000 km Kupplung noch i. O. Bremsen auch noch i. O und Motor läuft erste Sahne
-
in 4 Monaten ca. 4000km gefahren und 1 Liter Öl nachgefüllt. Hat nun 60tkm drauf, bisher keine Probleme, Vorbesitzer auch nicht!
-
meiner ist jetzt bei 140.000km ,keine probleme gehabt läuft super , bis auf daß nervige öl verbrauch 1l/1000km obwohl ich immer nur 0w40 nehme...
-
bis auf daß nervige öl verbrauch 1l/1000km
fährst du sehr untertourig oder nur kurzstrecke? wenn ja weißt du warum...ansosnten lass den Ölabscheider überprüfen
-
also fahre jeden tag zur arbeit 13km hin und 13km zurück fahre nicht untertourig wechsel gang immer so bei 3 1/2 um. und am WO mal 200km weiteste strecke dann geb ich aber vollgas !
ja mal schauen ich guck mir das jetzt noch ne weile an und geh dann wenns nicht besser wird zu bmw