Was ist das, was bewirkt das und wie mach isch das ?

Verbrauch 325i VFL
-
-
Vielleicht sollte ich einfach mal zum
Fahren... Hab nur kein Bock 100€ für nen Check auszugeben, wenns eh nichts bringt...
-
Apropos Automatik. Ich habe im Juni ein Softwareupdate bekommen und hatte das Gefühl, dass er die ersten 1.000km mehr verbraucht hat als davor. Kann das sein, weil er erst wieder "angelernt" werden muß?
Vom Schalten bzw. den Schaltpunkten her ist mir nix aufgefallen? Meiner schaltet butterweich und schnell und auch früh hoch, wenn ich eher cruise.@ Zmoddah: Du fährst doch auch ganz "normal" auf D und nicht im "Sportmodus", oder?
-
Apropos Automatik. Ich habe im Juni ein Softwareupdate bekommen und hatte das Gefühl, dass er die ersten 1.000km mehr verbraucht hat als davor. Kann das sein, weil er erst wieder "angelernt" werden muß?
Vom Schalten bzw. den Schaltpunkten her ist mir nix aufgefallen? Meiner schaltet butterweich und schnell und auch früh hoch, wenn ich eher cruise.@ Zmoddah: Du fährst doch auch ganz "normal" auf D und nicht im "Sportmodus", oder?
Nee, klar auf D. Die Automatik schaltet auch sehr Früh und Butterweich...
-
Vielleicht sollte ich einfach mal zum
Fahren... Hab nur kein Bock 100€ für nen Check auszugeben, wenns eh nichts bringt...
Mir hat mein
mal gesagt, dass alleine die Fehlersuche mich als Kunden nichts kostet, die geht aufs Autohaus...aber da habe ich auch schon andere Meinungen/Erfahrungen gelesen/gehört.
-
Nee, klar auf D. Die Automatik schaltet auch sehr Früh und Butterweich...
Dann wüßte ich wirklich keinen spontanen Rat - sorry !
-
Was ist das, was bewirkt das und wie mach isch das ?
Das kann man glaube ich auch selbst machen.....mhh wie war das gleich....
ich glaube schlüssel rein, Zündung ein (Motor nicht starten) wie das bei der Automatik geht weiß ich nicht, wirst denke ich nicht auf der bremse stehen dürfen und dann Startknopf drücken...bei schalter funktioniert Stufe zwei durch drücken des Startknopfes wenn man nicht auf der Kupplung steht. Dann mindestens 30 Sekunden lang "KICKDOWN"...anschließend sollten die zurückgesetzt sein... -
...und was wird da alles zurückgesetzt?
-
Also ich finde auch das dein Verbrauch etwas zu hoch ist.
Vielelicht ist ja der Korrekturfaktor im BC mal verstellt worden.Ich fahre fast alles Über Land und durch die Stadt. Also ein 50/50 mix daraus.
Ich fahre meinen BMW mit 10,7 - 10,8l bin aber eher der cruiser.
Auf der Autobahn sinkt mein Verbrauch dan meitß merkbar. Wenn ich relaitv frisch getankt
habe und den BC frisch zurück gesetzt habe, dann geht mein Verbrauch unter 10l. -
Das kann man glaube ich auch selbst machen.....mhh wie war das gleich....
ich glaube schlüssel rein, Zündung ein (Motor nicht starten) wie das bei der Automatik geht weiß ich nicht, wirst denke ich nicht auf der bremse stehen dürfen und dann Startknopf drücken...bei schalter funktioniert Stufe zwei durch drücken des Startknopfes wenn man nicht auf der Kupplung steht. Dann mindestens 30 Sekunden lang "KICKDOWN"...anschließend sollten die zurückgesetzt sein...Ja, und was setz ich zurück? Was bewirkt das??