muss eh noch mal durch die tiefgarage vielleicht pfeift er wieder
wenn dann mach ich eins

Mein Turbo Pfeift
-
-
naja dass der turbo pfeift ist ja normal bei mir ist auch noch so ein geiles zischen aber zu dem kam ein pfeifen dazu.
am Mittwoch wird er hoch gehoben und erste mal nach den schlaeuchen geschaut, und wenn mal "gut" ran kommt wird er aus gebaut und die welle usw usw begutachtet.
habe keine lust auf einen Motorschaden, wenn man so die Horror Stories liest wie
Turbo hat oel gepumpt und Motor drehte hoch trotz ausschalten...Hi, war bei mir dieses Wochenende auch so. Am roten Gewebeschlauch ist eine Wulst, die ist bei mir zu einem Drittel weggebrochen, dadurch ist der Metallring, der den Schlauch fixiert darüber geglitten. Hatte aber auch ab 1700 Umdrehungen enorme Leistungseinbusen. Hört sich in etwa an wie das
Fauchen einer Katze.Gruß Peter
-
nur bei mir ist die Leistung noch da
ps das video ist mal nix geworden .... -
Also, ich habe auch dieses Pfeifen, man hoert es beim Gasgeben ab 2000rpm. Habe meinen Mechaniker bescheid gefragt, er sagte es sei normal, und wen es waere etwas nicht richtig, man soll es schnell durch Oelverlust, boese Gerausche etc. erkennen.
Leistung und Durchzug ist da, kein Oelverlust, keine Fehler oder andere Gerausche.
Was meint Ihr? -
wenn es zu laut bzw richtig wahrnembar ist dürfte sich ein turbo tausch andeuten ...
könnte auch ein schlauch etc etc undicht sein.
meiner wird leider doch erst morgen auseinander genommen dann weiss ich mehr
-
Gestern habe anderen Mechaniker gefragt, der auch mitgefahren ist. Der sagte, dies deutet an Garnichts und ist im Rahmen des Normalarbeiten der Turbine - die Eine ist leiser, die Andere lauter - alle werden mit der Zeit ein bisschen lauter - durfen aber pfeiffen - das heisst der normale Luftduchflusssound - der nun aufsteigt mit Ladeluftdruck - also bem Gasgeben. Meine pfeifft gleichmaessig schon immer, seit ich das Auto habe - 20000km/ 03.2010.
Die Lager werden nicht pfeifen, sondern schreien, kapute Blaetter fauchen und verusachen Unwucht was macht die Turbine relativ schnell fertig, geplatzte Schlaeuche zischen.
Ich nehme an, diese Turbo pfeift und basta. Werde im September noch zu sicherheit bei BMW in Munchen vorbeikommen und mit enem Spezi reden... -
Also update wagen leckt ein bissel bzw öl am turbo direkt aber ist nix schlimmes lt mechaniker sei dies normal
sonst alles dicht am llk und so
foto hab ich nicht gemacht aber werde es weiter beobachten mit dem pfeifen -
@ Dolcevita
Eine riesen Bitte an Dich! Könntest Du (wenn schon nicht bei Groß- und Kleinschreibung) bitte auf die Zeichensetzung achten? Du lässt permanent das Komma weg und es erschwert sehr das Lesen der Beiträge.
Wäre sehr zuvorkommend.
Dennoch bin ich weiterhin sehr auf die Aufklärung dieses Problems gespannt.
-
Haben unsere 2 Diesel auch. Ist in nem gewissen Rahmen auch völlig normal! Kennen keinen Turbo der nicht ein wenig pfeift.
Für alle die es nicht hören, macht die Scheibe runter und fahrt an ner Wand lang, da hört man das eigentlich immer sehr gut. -
Jawohl meine geehrte Herren...wir kommen langsam zum Konsensus, dass dieses Pfeiffen, was wir alle hier beschreiben, ist normaler Turbogeraeusch, der bei jedem anders vorkommt und auf GARNICHTS deutet. Mein Mechaniker, Tilo Daschner sagt, es liegt am motorakustik und jeder hoert es anders, manche sogar garnicht. Muessten wir alle zusammenkommen und jedes Auto, alle selber vergleichen...aber sollen wir doch keine Doktorarbeit draus machen, oder... Also, Hoibe eischuettn, zamduddln, entschponna und die scheene Summa g`nissa.
Hobe`die`Ehre oi mitanad