17, 18 oder 19Zoll auf dem E92

• Also wegen dem Bordstein hochfahren wird es aber schon egal sein ob man 18 od 19" montiert hat. "Gut" wird es für keine der beiden gut sein und wenn man parallel ranfährt ist die und die zerkratzt. Bei "leichten" Kontakt wird die Felgenschutzkante vom Reifen wohl bissl was verhindern können...
    Aber nochmal zum hochfahren des Bordsteines - Wenn der Winkel stumpf genug ist wird nix passieren, das kann man aber auch nur beim Vorderreifen "gut kontrollieren". Die Hintere wird immer relativ spitz über die Kante rollen und das ist halt nicht so schön :(

• Vielen Dank noch mal an Joker. Die Vision sehen ziemlich Hammer aus! Leider finde ich im Moment nirgends wo geschrieben steht ob die auch auf den E92 passen. Ich habe bisher nur gefunden das die Felgen auf den E46 passen. Aber danke noch mal für Deine Mühe!! :)

Ich sehe weniger das Problem beim Hochfahren auf den Bürgerstein, mehr beim seitlichen Einparken (sprich Bordsteinflechte). ;)

Sorry dann habe ich mich wahrscheinlich bisher falsch ausgedrückt. ;(

• Also 18 Zoll ist aus meiner Sicht ein guter Kompromiß - siehe hier die 189er Felgen:

Dateien

BMW 325iA Coupe spacegrau, Sternspeiche 189 + Bridgestone Potenza, Sportsitze Stoff-/Lederkombination Pearlpoint, Innovations-/ Comfortpaket + ein paar Extras; Winterräder: Sternspeiche 159 + Continental Winter Contact TS810S SSR V

Einmal editiert, zuletzt von Farel ()

• Finger weg von den Felgen.

Das sind mit Sicherheit keine Originalen und wenn ein Anbieter schreibt er habe keine Wage, dann ist da was faul.

Und wenn ich mich nicht irre gibt es die Performance Felge doch nur in 19", oder?

Göran

• Beide nicht so mein Geschmack ... aber jedem das Seine! ;)