passt der Verstärker in den E93?


  • Ja, berichte dann mal, was der Spezi gemeint hat.

  • war heute beim fachmann und der hat mir 2 möglichkeiten genannt:


    1. variante er verbaut mir doorboards von jehnert mit einer guten endstufe und gut ist


    2. variante ls in den türen durch ht und mt ersetzten unter den sitzen eine kombo aus tt und mt, die hintern ls werden abgeklemmt und eine endstufe kommt in den koffferraum in die linke seitliche mulde


    variante 1 hat aus meiner sicht den nachteil das dann die seiten fächer weg sind, und das bei den eh schon so kärglich gesäten ablagemöglichkeiten im e93


    also lasse ich mir für variante 2 einen kostenvoranschlag schicken und dann sehen wir mal weiter


    ich habe in auf den dsp angesprochen und der meint für die kohle was der kostet bringt er es nicht, und die earthquakes sind auch nicht so doll


    hat sich alles nicht so schlecht angehört, was haltet ihr davon?



    foxbasher

  • Hi,
    so kann man nichts sagen. Das Angebot wäre interessant. Welche Lautsprecher und welcher Verstärker sollen denn zum Einsatz kommen ?


    Gruß Pedda

  • sollte ich alles am montag bekommen, werde es dann hier reinstellen und wir können darüber dann reden, bin auch gespannt was der so meint, habe ihn auch gefragt was der spaß so kosten würde, hat gemeint so um den dreh 2k euros, das wäre ungefähr die preisrange mit der ich leben kann


    schau ma mal



    foxbasher

  • 1. variante er verbaut mir doorboards von jehnert mit einer guten endstufe und gut ist


    Ist ne gute Lösung, die Türen müssen ordentlich gedämmt werden und die Endstufe sollte richtig Dampf haben, die mit gelieferten Frequenzweichen sind auf den 3er abgestimmt. Ich hab mir das beim Spezi um doe Ecke mal in nem QP anhören dürfen, kann mam empfehlen. Mit Einbau und ner ordentlichen Stufe gehen 2kEuro auch in Ordnung, wie ich finde. Da brauchst du auch keinen DSP mehr und so weiter.


    2. variante ls in den türen durch ht und mt ersetzten unter den sitzen eine kombo aus tt und mt, die hintern ls werden abgeklemmt und eine endstufe kommt in den koffferraum in die linke seitliche mulde


    Ist das ähnlich wie mit X-Ion 200. Das mit dem Prozessor halte ich hier für sehr sinnvoll, du wirst es nicht glauben was das bringt. Muss ja nicht der Bit One sein, der Helix DSP tuts auch und ist günstiger. Das die SWX schlecht sind würde ich so nicht sagen, eventl führt dein Händler kein Eartquake und äussert sich deshalb so.

  • hallo


    habe jetzt das angebot bekommen, mein händler will folgendes verbauen:


    LS: morel dotech ovation 4, 10cm 2 wege system


    woofer: Rainbow X-line 200wob, 20 cm woofer


    endstufe: power mini 4 kanal amp


    vorstufe:

  • Hi,
    irgendwie fehlt da was....
    Ich seh keinen Endpreis :D


    Ich weiß auch nicht ob die Woofer so ohne weiteres passen. Die haben eine Tiefe von 73 mm. Oder fräst der noch Adapter ?
    Was ist das denn für ein Verstärker ?


    Gruß Pedda

  • mir ist der internet explorer abgeraucht, also nochnal die zusammenstellung:



    LS: morel dotech ovation 4, 10cm 2 wege system


    woofer: Rainbow X-line 200wob, 20 cm woofer


    endstufe: power mini 4 kanal amp


    vorstufe: Q5 vorverstärker


    dämmung : shake killer red


    mit kleinmaterlial und arbeitszeit macht es 2300 euros


    nähere angaben zur vor/ endstufe hab ich nicht, werde aber mal nachfragen


    foxbasher

  • woofer: Rainbow X-line 200wob, 20 cm woofer



    Ich hab davon 2 Paar in den Doorboards, wie die ohne grosse Umbauten in den E90 gehen sollen will ich sehen, da kann man ja gleich 20iger vom Morel nehmen.


    Das Morel 2-Wege ist mit sicherheit nicht schlecht, aber ob das in die Tür geht zweifel ich jetzt mal an, und ausserdem ist das Morel viel zu hochwertig für einen Power-Mini-Weis-keiner-was-es-ist-Amp., da sind verhältnissmässigkeiten bei der Qualität nicht gegeben.


    Vorstufe brauchst du nicht der Signalpegel der LS-Leitungen ist hoch genug und balanced = Käse.


    Dämmung: Shake Killer red?? -hört sich gefährlich an! Nimm Alubutyl oder Bitumenmatte hört sich nicht so gefährlich an, dämmt aber auch gut. Frag mal Dreamsounds.


    Mit Einbau 2,3k, dann passt die Endstufe nicht zu den Morel.


    Ich hab den Eindruck als ob der Händler dir die reste ndrehen will, das Konzept will mir irgendwie nicht recht gefallen.


    Mir gefällt das mit LRX 6.9 vollaktiv immernoch am besten. Mit dem 10er Morel ohne passiv Weiche und den SWX 8. Mit oder ohne Prozi ist das ne gute Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von dichter ()

  • hab mal nachgefragt, d
    der verstärker ist ein rockford power T400-4
    die vorstufe (ist nicht wirklich eine siehe link : http://www.crutchfield.com/p_236REQ5/MTX-re-Q5.html?tp=6870) ist ein MTX re-Q5



    habe auch den eindruck das das eine 0815 zusammenstellung ist, für kleinteile stehen 100 euros da ist aber glaub ich nicht die abdeckung für die HT im spiegeldreieck drinnen (kosten alleine ium die 40euros), der woofer wird nicht wirklich unter die sitze passen, das ist das was mir als absoluter car hifi newbie aufgefallen ist.


    werde auch zu einem 2te car hifi spezialisten mal pigern und schauen was der mir so anbietet, wenn der auch nix passendes anbietet werde ich die teile die mir hier vorgeschlagen werden übers internet bestellen und bei einer car hifi werkstatt einbauen lassen, oder .................