Beiträge von foxbasher

    Bei mir ist es auch jetzt so weit:
    Motor startet läuft sehr unrund und es leuchtet sofort die Motorleuchte


    Pannendienst hat ausgelesen das es auf Zylinder 1 bis 3 Zündaussetzer gibt


    Eine freie Werkstatt hat dann gemeint folgendes gehört getauscht:


    alle Zünkerzen
    alle Zundspulen
    alle Injektoren
    Hochdruckpumpe
    Steuergerät inkl. Kabelbaum


    macht alles zusammen so ca 6200 Euros


    soll ich mal bei einem freundlichen auch eine Diagnose machen lassen?

    Hallo war gestern auch beim freundlichen, hatte einen termin wegen eimbau der alu performance domstrebe und da hat er auch gemeint sie müssen auch die injektoren überprüfen


    Das ergebniss war es wurden 5 stück getauscht


    Da meine kutsche ja schon etwas älter ist (04/2008 mit 60000 km) und es trotzdem getauscht wird und ohne kosten (habe gelesen das die teile nicht gerade ein schnäppchen sind) find ich echt super, da merkt man schon das man halt eine premiummarke fährt. Möchte nicht wissen wie das bei den ganzen reiskochern abgehen würde!


    So long
    Foxbasher

    Hi,


    bei mir kam in der Ecke A Säule /seitenscheibe fahrerseite das wasser rein, da ist im eck ein tropfen gehängt und runtergefallen wenn es länger gerregnet hat, außerdem hat sich das verdeck beim öffnen verkantet und ist dann ruckartig aufgegangen, war beim freundlichen, der hat sich das angeschaut und gemeint das kriegen wir schon hin.


    es wurde folgendes getan:


    neue dichtungen
    neue seitnscheiben
    erhöhter anpreßdruck der seitenscheiben


    das war die lösung seitdem ist das dach wieder dicht


    lg
    foxbasher

    @dichter:


    das mit den soundboards habe ich mir auch schon überlegt, und ich glaube das wird es auch werden da ich sonst keine chance habe den TT vernünftig einzubauen, weder beim XION200 BMW noch beim Exact ProComp BMW3 würde der unter den sitz passen anscheined ist da der E92/E93 anders als der E90/E91


    ich habe die 3 Händler auf die earthquakes angesprochen und die haben alle gemeint das die zwar mächtig wumms machen aber das wars auch schon, von qualität sei da nicht wirklich gegeben


    foxbasher

    update:


    war heute bei 2 car hifi dealer, und habe natütlich 2 verschiedene Kostenvoranschläge erhalten, wie nicht anders zu erwarten war und bin jetzt wieder am anfang keine Ahung was tun


    Haendler 2:


    frontsystem:
    Lautsprecher: EM.Phaser neo compo system ecp28neoxt4
    Amp: eton 125.2
    plus kleinteile und einbau macht 1030 euros


    subwoofer:
    amp: eton ma500.1


    der woofer soll statt dem skisack hinter die rückbank kommen
    plus kleinteile und montage aber ohne subwoofer (hat er wohl vegessen) macht das 640 euros


    haendler 3:
    frontsystem
    Lautsprecher Exact ProComp BMW1
    Amp Mosconi AS 100.4
    plus kleinteile und einbau macht 1700 euros


    was haltet ihr davon?


    Haendler 2 war so ein ACR Dealer, Haendler 3 ist ein unabhängiger

    hab mal nachgefragt, d
    der verstärker ist ein rockford power T400-4
    die vorstufe (ist nicht wirklich eine siehe link : http://www.crutchfield.com/p_236REQ5/MTX-re-Q5.html?tp=6870) ist ein MTX re-Q5



    habe auch den eindruck das das eine 0815 zusammenstellung ist, für kleinteile stehen 100 euros da ist aber glaub ich nicht die abdeckung für die HT im spiegeldreieck drinnen (kosten alleine ium die 40euros), der woofer wird nicht wirklich unter die sitze passen, das ist das was mir als absoluter car hifi newbie aufgefallen ist.


    werde auch zu einem 2te car hifi spezialisten mal pigern und schauen was der mir so anbietet, wenn der auch nix passendes anbietet werde ich die teile die mir hier vorgeschlagen werden übers internet bestellen und bei einer car hifi werkstatt einbauen lassen, oder .................

    mir ist der internet explorer abgeraucht, also nochnal die zusammenstellung:



    LS: morel dotech ovation 4, 10cm 2 wege system


    woofer: Rainbow X-line 200wob, 20 cm woofer


    endstufe: power mini 4 kanal amp


    vorstufe: Q5 vorverstärker


    dämmung : shake killer red


    mit kleinmaterlial und arbeitszeit macht es 2300 euros


    nähere angaben zur vor/ endstufe hab ich nicht, werde aber mal nachfragen


    foxbasher