Türlautsprecher gehen nach Einbau von Logic 7 Subwoofer nicht mehr

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Türlautsprecher vorne in meinem E90 funktionieren auf einmal nicht mehr.
    Meine letzte Tat war die normalen Stereo Subwoofer gegen die Logic 7 zu tauschen.
    Meine Frage nun, ob es anden 2 Subwoofern liegen kann?
    Habe auch schon andere Türlautsprecher probiert, aber auch ohne Erfolg.
    Danke schon mal im voraus

  • Hast Du mal geschaut ob die Kabelbäume gleich sind bei normalen & ProLogic7❓❓

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Da du meintest du hast die Stereo Subs gg Logic 7 getauscht, hast du wohl das Standard System ohne Hochtöner etc..


    Beim VFL Stereo ist es so, dass das Signal vom Radio zu den Türlautsprechern und zu den Subs geht. Jedoch sind die Kabel da VOR den Lautsprechern verbunden.


    Beim LCI kommt das Signal ebenso vom Radio und geht zu den Lautsprechern und Subs, jedoch ist die Verkabelung da anders...


    Hier geht das Lautsprechersignal nämlich erst zu den Subs und von da aus weiter zu den Lautsprechern. ( Deswegen die Frage ob 2 oder 4 Kabel im Stecker )



    Bei dem Logic 7 System ist die Verkabelung anders, da hier der Sub getrennt von den Türlautsprechern angesteuert wird und deswegen am Sub die Brücke zu den Türlautsprechern wahrscheinlich nicht vorhanden ist
    .. ( Kann erst später bzw morgen im Schaltplan nochmal genau gucken)
    Jedenfalls wenn es so ist wie ich sage müsstest du dir entweder bessere USB besorgen die fürs Standard System vorgesehen sind, oder die 2 Kabel die zu den Türlautsprechern gehen mit den Kabeln vom Sub brücken.
    So wirst du zwar wieder Ton aus den Türen hören, aber erwarte nicht das sich am Bass groß was ändert, wenn alles noch am Radio hängt ohne Verstärker etc... Zudem weiß ich auch nicht mit wv Ohm die Logic 7 Subs betrieben werden, also ob das auch alles so passt...

  • Danke erstmal fur Deine ausführliche Antwort.
    Ich hatte den Sub mal von der Fahreresteite abgeklemmt.
    Da ging auch nix. Also muss ein Sub angeschlossen sein, nur nicht der Logic 7, richtig?

  • Jaa, der Originale Sub verbindet quasi die 4 kabel im Stecker.
    Ich hab jetzt grad die Pinbelegung nicht aber das Signal kommt von den 2 dickeren Kabeln ( 2,5mm2 ) zum Sub und wird vom Sub dann an die Türlautsprecher weitergeleitet.. Deswegen kann auch kein Ton kommen, wenn der Stecker ab ist.


    Wenn der Stecker ab ist und du dick + mit dünn + verbindest und das gleiche mit Minus, dann sollte der Türlautsprecher funktionieren...


    Es muss halt ein Sub sein der für das Standart System vorgesehen ist, wenn alles Plug & Play bleiben soll...


    Wie gesagt beim Logic7 System wird der Sub über 2 andere Pins vom Radio einzeln angesteuert, d.h da gehen vermutlich dann auch nur 2 Kabel in den Stecker...
    Und deshalb verbindet der Logic Sub die 4 Pins dann nicht miteinander.


    Stecke doch einfach nochmal den Ori. Sub an, dann sollte die jeweilige Seite wieder funktionieren..