Komplette Edelstahl Auspuffanlage 320d by F & F Motorsport

• Diese losung ist auch super:http://www.hartge.de/bmw_auspuff_4344.html
    Und nicht nur für diesel, auch für benziner, da kommt ein super sound raus. ;)

hartge schreibt aber dazu "nur export" also wirds kein tüv geben.

hab grad mal nachgeschaut, könnte das ESD-ersatzrohr von DS-Motorsport für 400€ +versand besorgen, wenn i mich nicht verrechnet hab :floet:

• man kann direkt vor- und nachschalldämpfer weglassen und hat schon einen besseren sound?

sollte so sein, nur problem mit tüv könntest bekommen. aber musst du wissen ;)
    :thumbsup:

• Also hab mich mal bei DS motorsport erkundigt:

von unten nach oben lesen

Warte jetzt noch auf die bestätigung ob dieses teil wirklich eintragungsfrei ist...

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Sinaj ()

• Sinaj: as angebot bezieht sich ja auf einen kopletten esd. wolltest du nicht nur das esd-ersatzrohr?

ich hab etz numal angefragt wegen tüv. antwort gibts sobald ich was höre! :thumbsup:

• Hm mir ist neu das es erlaubt ist einen der Schalldämpfer (z.B den ESD) durch ein Rohr zu ersetzen!?
    Kann ich wirklich nur schwer glauben das da weder Tüv noch die Trachtentruppe was gegen sagt!?

Sollte es so sein würde ich mich freuen wenn ihr davon berichtet und dann vll noch ein Link zu diesem "Ersatzrohr" denn dann werd ich meinen Eisenmann auch mit diesem Rohr versehen. :D

so far

• Hm mir ist neu das es erlaubt ist einen der Schalldämpfer (z.B den ESD) durch ein Rohr zu ersetzen!?
    Kann ich wirklich nur schwer glauben das da weder Tüv noch die Trachtentruppe was gegen sagt!?

Sollte es so sein würde ich mich freuen wenn ihr davon berichtet und dann vll noch ein Link zu diesem "Ersatzrohr" denn dann werd ich meinen Eisenmann auch mit diesem Rohr versehen. :D

so far

wie gesagt is ja nur für die 4 zylinder diesel. und sonst nix!!! also keine benziner!

• ich erwarte jetzt nicht den übersound aber wenns reicht ersatzrohre einzuschweißen, wärs doch ein versuch wert =)

ja schon, aber des endrohr schaut halt ned so schön aus! musst halt a nu a anderes dran schweißen :thumbsup: