Komplette Edelstahl Auspuffanlage 320d by F & F Motorsport

• Sinaj,

mit dem ESD hat man eine kleine veränderung gehört die man allerdings nur unter last wahrnehmen konnte.
    Jetzt gluckert der so geil leise bei Standgas^^

• hört man das auch im auto bei geschlossenen fenstern?

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Frage aber die auspuffanlage fängt erst nach dem rußpartikelfilter an..also ich mein vom rußpartikelfilter bis zurück eine edelstahl anlage??

• Der Beitragsverfasser hat eine komplettanlage ohne DPF

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Sinaj ()

• danke sinaj ^^.

dpf raus braucht kein mensch ^^

umweltschonend so ein quatsch

• Alter wie geil ist das denn? :D muss der tüv das trozdem eintragen?

ne brauchst nix eintragen lassen, hat ne EG-Genhmigung dabei, soweit i des mitbekommen hab.

m.f.g.

• ne brauchst nix eintragen lassen, hat ne EG-Genhmigung dabei, soweit i des mitbekommen hab.

m.f.g.

Das kann ich mir i-wie nicht vorstellen ( lasse mich aber gerne belehren ) einfach den Esd wechzulassen und dafür "Ersatzrohre" zu verbauen inkl EG-Genehmigung????!
    Iwie würde doch jeder Tüv-Mensch stutzig wenn einfach mal der Esd gegen ein Rohr ersetzt wurde , Bescheinigung hin oder her.....
    Und der Preis für ein Rohr für über 500€ ist auch seltsam , kann es nur so verstehen 100euro Material und 400 fürs Gutachten 8o

• Dann musst du dir aber auch selbst zugestehen, einen 4 Zylinder Diesel bleibt nach wegfall des ESD's ja immer noch ein VSD. ;)
    Und "lauter" wird da nichts eher dumpfer, alles im Toleranzbereich.
    Ich habe dafür den VSD durch ein 63mm Ersatzrohr ersetzt, die dB sind zwar gestiegen, dies fällt aber nur bei der Beschleunigung auf (Volllast).
    Bei einer Geräuschmessung dürfte es höhstens ein paar wenige dB (ca. 5) ausmachen, habe die neuen Werte auch eintragen lassen.
    Im Stand bleibt es "leise", bzw. mit DPF kann man eh VSD und ESD weglassen, der schluckt alles.

• Das kann ich mir i-wie nicht vorstellen ( lasse mich aber gerne belehren ) einfach den Esd wechzulassen und dafür "Ersatzrohre" zu verbauen inkl EG-Genehmigung????!
    Iwie würde doch jeder Tüv-Mensch stutzig wenn einfach mal der Esd gegen ein Rohr ersetzt wurde , Bescheinigung hin oder her.....
    Und der Preis für ein Rohr für über 500€ ist auch seltsam , kann es nur so verstehen 100euro Material und 400 fürs Gutachten 8o

wie gesagt, man hört ja nix davon das kein esd mehr drin ist, beim 4 zylinder diesel. und deswegen wird man da auch eine eg-genehmigung bekommen. naja die 500€ sind schon ein wenig viel. aber wenn was legal ist musste man doch schon immer mehr bezahlen :(