325i e93 kaufen oder nicht!?

• Hallo Leute,

schwierige Entscheidung. Möchte mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen, weiss aber nicht, ob ich es nehmen soll oder nicht!? Vielleicht könnt ihr mir diese Entscheidung abnehmen...

Hier mal die Daten....

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug
    Kilometerstand: 64.300 km

Hubraum: 2996 cm³

Leistung: 160 kW (218 PS) Getriebe:Schaltgetriebe

Euro4

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 03/2007

HU/AU: Neu

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz metallic metallic

Farbe: Schwarz metallic
    Ausstattung:

• Bi Xenon
    • Leder
    • Park Distance Control (PDC) hinten
    • Vordersitze elektrisch verstellbar
    • Klimaautomatik
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Multifunktion für Lenkrad
    • elektr. Fensterheber 4-fach
    • Dynam. Stabilitäts-Control
    • ABLAGENPAKET
    • Alarmanlage
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Auftragssteuerung HEA
    • Batteriehauptschalter
    • Durchladeoeffnung mit integriertem
    • Fußmatten in Velours
    • Garagentoröffner, integriert
    • Handy-Vorbereitung mit Bluetooth
    • HiFi Lautsprechersystem
    • Innen- und Außenspiegel
    • Innenspiegel automatisch
    • Interieurleisten Aluminium
    • Katalysator
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX für
    • Leichtmetallräder Sternspeiche 230
    • Lichtpaket
    • M Sportfahrwerk
    • Navigationssystem Business inkl.
    • Raucherpaket
    • Regensensor und automatische
    • Sitzheizung für Fahrer und
    • Sportsitze für Fahrer und
    • Windschutz

Das "Auftragssteuerung HEA" hat mich doch ein wenig stutzig gemacht und habe mal danach die Suchmaschine gefragt.
    => HändlerErstAustattung. Bedeutet also, dass das Auto von einem Händler für Vorführzwecke bestellt wurde.

Quasi ist jeder auf dem Bock schon rumgeritten...oder?

Preis: 29.300 auf 28.500€ bis jetzt verhandelt (bei einem BMW Händler)

Würdet ihr den Bock kaufen (wegen HEA) und ist der Preis gerechtfertigt???

Danke schonmal

• Kaufen :thumbup: Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis... Bzgl. Vorführwagen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen --- Vorher das Auto ein wenig durchchecken und gut ist.

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Also ich hatte auch schonmal einen Ex-Vorführwagen, den ich problemlos 4 Jahre und rund 85.000km gefahren habe.
    Von daher also nix Bedenkliches.
    Den Preis finde ich für einen 2007er E93 325i echt okay.

Gruß, Roger

• 3 Jahre 28500 Euro geht in Ordnung ( fast zu billig ) :D

Ausstattung liest sich auch gut an , ausser der Aktivlenkung die fehlt . Aber sonst :thumbup:

Dann viel Glück beim entscheiden ;)

Gruss Fränz

• Jo der Preis macht mich im Vergleich zu ähnlichen Modellen auch a bissl stutzig!

Mir macht nur diese HEA bissl Sorgen. Habe in einem anderen Form mal gelesen, dass das Autos sind/waren, die nur zu Vorführungszwecken "zusammengeschustert" wurden?! Ist da was dran?

• Auftragssteuerung HEA

Naja...ein wenig diffiziler ist es schon. Die HEA sind sozusagen die allerersten in Großserie gebauten und an alle Welt zu Vorführzwecken gelieferten Fahrzeuge nach internen Produktvorlauf Testfahrzeugen. Ich persönlich würde davon die Finger lassen ;) Du kannst damit super Glück haben ein gewisses Risiko bleibt aber....Sind halt die Ersten welche in freie Wildbahn dürfen und welche die Kunden bestaunen können....Daher meist auch die gute Ausstattung...Aber gerade bei einem Cabrio würde ich die ersten meiden...Dichtigkeitsprobleme hat da fast jeder Hersteller.... ;) Wie gesagt, kann muss aber nicht

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Ich würd mir eher über die Motorisierung gedanken machen. Das Schiff und dann "nur" der 325i, wäre mir zu wenig :meinung:

Über HEA würd ich mir keine Gedanken machen. Meiner ist auch ne Erstausstattung und fährt einwandfrei :)

• Das Schiff und dann "nur" der 325i, wäre mir zu wenig

Das ist schon der 3Liter, der geht auch untenrum Sahnemäßig...Dazu ein Schalter...Da wirst du nichts vermissen, auch wenn es ein Cabrio ist...Hab den N52b25 und finde nun nicht, dass das Ding lahm ist...Schalter vorausgesetzt ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Da du sicherlich eine Garantie erhälst, den Wagen probefahren kannst und BMW zuverlässige Autos baut, kannst du den Wagen ruhigen Gewissen kaufen. Ich habe auch "nur" 218 PS und bin dami sehr gut bedient. Die Ausstattungsliste liest sich auch sehr gut, Preis passt. KAUFEN :thumbsup:

• Da du sicherlich eine Garantie erhälst, den Wagen probefahren kannst und BMW zuverlässige Autos baut, kannst du den Wagen ruhigen Gewissen kaufen. Ich habe auch "nur" 218 PS und bin dami sehr gut bedient. Die Ausstattungsliste liest sich auch sehr gut, Preis passt. KAUFEN :thumbsup:

Naja aber den richtigen Punch hat er nicht. Mein 330i könnte auch noch mehr vertragen :)