helleres Tagfahrlicht



  • Hey,


    Hatte das gleich vor und habe mir mal aus Spaß neue Birnen bestellt. Das ist schon nen Krampf die Teile um zu bauen und mit meinen Wurstfingern auch überhaupt nicht möglich. Da musste mir mein Bruder helfen. Ich habe mir nun welche mit 4000k gekauft die jedoch STvO zugelassen sind und es sieht schon einmal besser aus als vorher, ist zwar immer noch ein kleiner Gelbstich drin, aber nicht mehr so gelb wie die Originalen Philips Birnen die 3400k haben :)
    Würde dir empfehlen auf STvO zugelassene Birnen zurück zu greifen, kannst nämlich jeder Zeit wieder auf die Originalen umrüsten wenn man es braucht und die Poli´s können auch nüx sagen weil die Teile eine E-Nummer haben :D


    just my twenty cent


    Gruß
    Markus


  • das musst du beweisen können, sprich ausbau an ort und stelle oder ein besuch bei der dekra mit brief und siegel (persönliche erfahrung)



    Dann bau ich eben die Lampe aus und zeige Ihm das diese eine e-nummer hat. Sehe da kein Problem, hoffe nur das es auf dem Weg zur Arbeit passiert, dann geht ihm mein Arbeitgeber noch wegen verdienstausfall an den Kragen :)


    Gruß
    Markus

  • für mich als absoluten laien... sind das jetzt h8 birnln oder leds?


    danke und grüße
    stefan


    Dass sind die beste led die es gibt. :thumbsup:
    Un der preiss ist in ordnung für die qualitet. :meinung:

  • Naja, ich hatte keine Lust Nachts um 23.30 Uhr die Lampe auszubauen. Zum anderen ist es ohne Wagenheber und Werkzeug nicht realisierbar.


    Also beim LCI ist das schon machbar, aber es dauert weil das voll das gefummel ist, da wenig Platz und so.


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    also ich hab mir vor einiger Zeit weiße Birnen im ebay gekauft (6000K), die sind recht schön weiß, waren aber etwas zu dunkel, besonders am Tag, wo sie ja eigentlich gebraucht werden. Jetzt hab ich mir die Spannung für die Birnen bei www.car-coding.de anheben lassen, absolut problemlos und gar nicht teuer. Jetzt sieht das ganze echt gut aus, also zumindest ich bin sehr zufrieden, und das ganze für ca 25 Euros. Weiße LEDs kosten mind 70 Euro (die guten sogar bis 200,-), ist ein riesen Aufwand und sind nicht zugelassen. Meine Birnen haben eine E-Nummer, sind also erlaubt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Heinrich

  • Hallo,


    also ich hab mir vor einiger Zeit weiße Birnen im ebay gekauft (6000K), die sind recht schön weiß, waren aber etwas zu dunkel, besonders am Tag, wo sie ja eigentlich gebraucht werden. Jetzt hab ich mir die Spannung für die Birnen bei www.car-coding.de anheben lassen, absolut problemlos und gar nicht teuer. Jetzt sieht das ganze echt gut aus, also zumindest ich bin sehr zufrieden, und das ganze für ca 25 Euros. Weiße LEDs kosten mind 70 Euro (die guten sogar bis 200,-), ist ein riesen Aufwand und sind nicht zugelassen. Meine Birnen haben eine E-Nummer, sind also erlaubt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Heinrich



    Du hast H8 Birnen mit 6.000K und die sind STVO zugelassen? Würde da gern mal ein Link zu haben, das kann ich nämlich irgendwie nicht so ganz glauben. Habe 3 Wochenlang gesucht und alle Lampen über 4.000K waren ausnahmslos ohne STVO zulassung.


    Gruß
    Markus