Der neue X3 ist jetzt im BMW-Konfigurator!

• Die X3-Leasingraten werden schon erst mal nicht so schlecht sein, denn das Auto hat sicher einen super Restwert!
    Wenn den dann aber zum Restwert übernhemen willst, wrds uninterressant . . .

• Die X3-Leasingraten werden schon erst mal nicht so schlecht sein, denn das Auto hat sicher einen super Restwert!
    Wenn den dann aber zum Restwert übernhemen willst, wrds uninterressant . . .

Denk ich mir auch!

Und da ich mir geschworen habe, mir - mit Ausnahme eines letzten Emmis oder eines Oldtimers - keine Autos mehr an den Hals zuhängen, also zu kaufen, wäre ein hoher Restwert auch kein Problem ... mit km-Leasing fährt man besser als mit nem Kauf ... ich habe den Verkaufsärger einfach satt, jeder will das Auto dann eigentlich geschenkt haben ... nicht mehr mit mir!!!

Uli_HH

• ich find das auto außen wie innen absolut gelungen, hat ne eigene und moderne linie bekommen, top !!! :thumbsup:
    bin auf den 4.0d gespannt, denke mal, dann stoßt man in preisregionen vor, die ganz andere autos interessant erscheinen lassen ! :herzen:
    micha sagte was von knapp 90.000eus ... irre, das sind ja knapp 180.000 märkerchen ... da gibts nen emmi für ... :super:

• mit km-Leasing fährt man besser als mit nem Kauf ...

Es kommt aufs Auto drauf an ;)

Bei hochpreisigen Fahrzeugen magst Du absolut recht haben....aber bei vielen zahlst Du beim Leasing gewaltig drauf!
    Zwei Beispiele:
    1. 135i Cabrio
    Das Fahrzeug kostet voll ausgestattet ca. 60.000 €! Auf drei Jahre Leasing, ohne Anzahlung und mit 20.000 km p.a. ruft BMW derzeit 930 € im Monat auf!
    36x930= 33.480 €!
    Also dürfte das Fahrzeug nach Adam Riese (und lassen wir nun mal die Zinsen ausser acht) nach diesen drei Jahren nur noch 26.520 € kosten.
    Ein Freund sucht gerade so einen und unter 37.000 € ist so ein Fahrzeug nicht zu bekommen....also hast Du übers Leasing knappe 11.000 € versenkt!

2. Mini
    Für ein Mini Cooper S Cabrio mit vernünftiger Ausstattung liegt der LP derzeit bei ca. 44.000 €!
    Auf 36 Monate/0 Anzahlung/15.000 km p.a. soll das Fahrzeug monatlich 650 € kosten.
    36x650= 23.400 €!
    Demnach dürfte so ein Fahrzeug nach drei Jahren nur noch ca. 20.600 € kosten- gehandelt werden sie aber mit ca. 30.000 €!
    Also hast Du auch hier mit dem Leasing gute 10.000 € verbrannt!

Anders sieht es bei bei hochpreisigen Fahrzeugen aus...
    Einen 750i mit absoluter Vollausstattung (LP 140.000 €) bekommst Du derzeit auf 36 Monate/0 Anzahlung/20.000 km p.a. für gute 1.200 € im Monat!
    36x1.200= 43.200 €!
    Demnach müsste das Auto für rund 97.000 € in den Verkauf gehen....realistischer VK dürfte für ein Fahrzeug dieser Altersklasse dann aber eher bei 60.000 € liegen....also sparst Du beim Leasing in diesem Fall gute 37.000 € ;)

Also bitte nicht pauschalisieren....es kommt auf das Modell an ;)

• micha sagte was von knapp 90.000eus ... irre, das sind ja knapp 180.000 märkerchen ... da gibts nen emmi für ... :super:

Bald nicht mehr ;)
    Beim F30-M3 wirst Du das erste Mal die 100.000 €-Marke durchbrechen können, ohne Individual dazu bemühen zu müssen ;)

• Bald nicht mehr
    Beim F30-M3 wirst Du das erste Mal die 100.000 ?-Marke durchbrechen können, ohne Individual dazu bemühen zu müssen

ein grund mehr um platz in der garage zu schaffen ... vor allem weil der neue das blubbern verlernt ... :love: