E90 320i mit BRC Autogas - LPG

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Direkteinspritzer nicht umrüsten kann

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Die Direkteinspritzer kann man nicht umrüsten.

Ich plane für meinen 318i die Umrüstung auf den 47l-Unterflurtank. Hat jemand den in der Limo drin und kann nochmal ein Foto machen, aus "normaler" Sichthöhe... wie sehr man den sieht? Auf dem Foto in der Galerie von rensemmel scheint der Tank nicht tiefer zu hängen, als der Endschalldämpfer daneben. Und der stört ja auch nicht wirklich...

Wie würde es dann mit ner Tieferlegung aussehen? Nicht, dass man den Tank bei der nächsten Auffahrt anschrammt?

• Hallo zusammen,
    eine Tanklösung ohne Kofferraumverlust mit 50Litern nutzbares Volumen kann ich euch für die gesammte E9x Baureihe anbieten.
    Fotos anbei...

Mfg Carsten Gehrke

Moin Carsten,
    könntest Du noch ein Foto des Tanks beifügen, also mit hochgeklapptem Kofferraumboden?
    Gruß
    Dennis

• Schaut ja wirklich richtig sauber aus und ist mit Sicherheit genau das, was viele bisher gesucht haben.

Göran

• Schaut echt gut aus ..... aber was solln man jetzt noch mit Autogas?

Timbo

eventuell Geld sparen und die Umwelt weniger stark belasten?! :gruebel:

• eventuell Geld sparen und die Umwelt weniger stark belasten?! :gruebel:

Stimmt, denn derzeit rechnet sich Gas noch, da man Zulagen beim Umbau vom Örtlichen Gasversorger gibt und auch beim Tanken kommt man billiger, da noch von der Steuer befreut und damit deutlich günstiger als Diesel und Benzin.

Was man beim Umbau aber einplanen muss ist der Mehrverbrauch gegenüber Benzin aufgrund des geringeren Brennwert.

Göran

• Also unter der Rücksitzbank ist kein Platz bei meinem E90 zumindest. Die war nämlich beim Händler draußen für den Einbau.

Raum Frankfurt am Main kenne ich niemanden, habs bei Doerr-Hess.de einbauen lassen in Nidda.

Günstige Tankstelle derzeit ? 0,499 Cent in Stockstadt(Aschaffenburg) pro Liter. Gefunden über Gas-Tankstellen.de auf dem Iphone !

Du Göran, ich zahle voll bei ca. 60 Litern zw. 30 und max.35 Euro je nach Tankstelle und Preis und komme damit 670km weit wenn ich ordentlich fahre und wenn ich Ihn nur "trete" dann ca. 450km habs aber auch schonmal auf 350km geschafft ;) Das war Nachts mit Fullspeed bis nach Kassel und zurück *g

In der Regel brauche ich zw. 9 und 11 Liter Gas. Je nach dem ! Die Anzeige der Literanzahl funktioniert zwar aber nur für den Verbrauch an Benzin dann kannste nochmal eben 1-2 Liter mehr draufrechnen.

Im ganzen läuft er jetzt 60 tkm auf LPG und ich bin sehr zufrieden damit. Die ersten 15tkm ist er rein auf Benzin gefahren. Und das bisher Wartungsfrei ohne irgendwelche Mängel. Gerechnet hat sich das für uns!