Lauteres Klackern bei warmem Motor 318i 143 PS

• Pit45: Im Endeffekt ist die HPI bzw DI von den neuen Motoren mit CommonRail Systemen der Diesel zu vergleichen.
    In beiden Fällen hohe Einspritzdrücke, direkt in den Brennraum und eben auch deswegen das ähnliche Geräusch. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Hört sich für mich ganz normal an wie du das sagst.

mfG Michael

Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)

• Ist defenetiv normal. War deswegen schon bei zwei verschiedenen Niederlasungen. Es gab ganz zu Anfangzeit des E90 mal eine Rückrufaktion wegen der Kettenspaner. Wer also ein etwas älteres Baujahr fährt könnte checken , ob seiner da drunter fällt.

Mir wurde aber versichert, dass es normal sei. 4-Zylinder Benziner hören sich etwa rau an im Leerlauf.

• Ist defenetiv normal. War deswegen schon bei zwei verschiedenen Niederlasungen. Es gab ganz zu Anfangzeit des E90 mal eine Rückrufaktion wegen der Kettenspaner. Wer also ein etwas älteres Baujahr fährt könnte checken , ob seiner da drunter fällt.

Mir wurde aber versichert, dass es normal sei. 4-Zylinder Benziner hören sich etwa rau an im Leerlauf.

du hast aber noch keinen Direkteinspritzer, der hört sich nicht so rau an eigentlich. Dieser sollte im Leerlauf sogar ziemlich leise laufen ;)