Die SUFU habe ich bemüht aber nichts konkretes gefunden. Darum nun noch einmal ganz speziel:
Ich habe mit und ohne Tempomat leichte Drehzahlschwankungen merkbar zwischen 50-60 und 80-110 je nach Umdrehungen (in der regel bis 2000 Umdrehungen)
Deutlich spürbar während der fahrt wenn es z.B. leicht bergauf geht.
Ich setzte den Tempomaten z.B. auf 60, dir drehzahl schwankt minimal um 50-100 Umdrehungen und beim Bergauffahren merkt man dann ebend diese leichten Unterbrechnungen.
Ich gehe davon aus das im Fehlerspeicher nichts steht, möchte aber wenn ein Fehler vorliegt den innerhalb der Gewährleistungsfrist des Händlers behoben haben (sprich innerhalb eines halben Jahres). Bis dahin habe ich zwar noch 5 1/2 Monate aber lieber eher als später.
Hoffe jemand kennt das Phänomen beim 335i und ichstehe nicht ganz alleine da. Ein Händler meinte zu mir es liegt an der Automatik da diese nicht genau weiß ob sie in den letzten oder vorletzten Gang fahren soll und somit das Gemisch aufs minimum reduziert... Ob das wirklich stimmt k.A...
Hier nun ein Video von den Schwankungen und ein Video 100-200, ist der Durchzug normal oder sollte er "normal" schneller auf 200 gehen? Wenn ich die Videos in Youtube so sehe kommt mir meiner träge von 180-205-210 vor...
Soweit LG Jan