Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)


  • Interessant übrigens auch, dass die Größe 205/50 R17 auf einer 7,5x17 ET34 ebenfalls erlaubt ist.


    Fährt das zufällig jemand? (auf'em E9X)


    :?:?(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zitat

    Gibt es den sottozero 3 denn in der Größe für 18zoll?


    Jap, gibt's. Hab den in 225/40R18. :)
    Bin super Zufrieden mit dem Reifen. Ernstzunehmende Vergleiche zu anderen Markenreifen kann ich allerdings nicht liefern. Kann dahingehend nur die üblichen mehr oder weniger schwammigen Aussagen liefern, dass ich damit überall hinkam. Bei feuchter Straße funktionierten die 225er sogar besser als die 255er Sommerreifen, bei Temperaturen um +10°C. Sowohl Sommer- als auch Winterbereifung in dem Fall aus 2014.

  • Hatte 2010 den conti TS 830 P in 225 40 R18 geholt.
    Nun müssen neue her. Nen richtig neuen seitens Conti oder anderer Hersteller gibts nicht wirklich, oder?
    Da ich zufrieden war, sollte ich wieder diesen "alten" reifen holen?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Ich hab mir jetzt den Michelin PA4 in 235/40/18 rundum geholt, vorher Conti Winter Contact TS 830 P in 225/40/R18.


    Der Conti war vom Gripverhalten und der Laufruhe super, allerdings recht verschleißfreudig. Hat bei mir nur etwa 30 Tkm gehalten (bis 4mm Restprofil).
    Hatte auch den TS 850 P im Visier, da ich von Conti eigentlich recht überzeugt bin. Finde, die machen gute und ausgewogene Reifen.


    Bin früher aber im Winter meistens Michelin PA gefahren, daher probier ich es jetzt nochmal mit dem neuen. Außerdem war der Preis mit 168,- EUR pro Reifen recht verlockend. ;)

  • Hab gestern bei reifen.com den Conti TS850 mit FR in 205/55/16 bestellt. Für 337€ zzgl. Montage echt ok! Vor allem gestern Abend auch schon versandt... :thumbsup:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Nokian WR D4 ist wohl der aktuelle, eben noch auf bild.de nen Test gelesen. Soll ziemlich gut sein und vor allem preiswert!
    Und nein: Der Test war nicht von der BILD, sondern vom Auto Club Europa. Wie seriös der ist weiß ich aber nicht... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.