Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ja so wird es zustande kommen aber das ein Händler solche Reifen ruhigen Gewissens verkauft ist mir echt ein Rätsel.

Ich persönlich finde das sehr krass und du hast natürlich völlig recht mit deinen Aussagen

• Hey Leute,
    Ich hab mir am Freitag auf meinen 325d LCI 2 neue Winterreifen hinten aufziehen lassen, Marshal I'Zen MW15 225/45 R17 94V XL wurde mir vom dem Serviceberater meiner Werkstatt empfohlen.
    Leute ich kann sagen: FINGER WEG, das ist fahren wie auf rohen Eiern. Ich bin jetzt am Wochenende 531 km gefahren und das ist beim Beschleunigen und schon bei leichtem lenken, z.b. Spurwechsel auf der Autobahn, unheimlich gefährlich. Sofort regelt das DTC runter, der Tempomat ging eben in einer Kurve auf der Autobahn aus, mit der Meldung: Gemäßigt fahren, Rutschgefahr... Und ich bin gemütlich gefahren...
    Werde die Reifen morgen zurück bringen. Unglaublich...

Schönen Gruß
    Manu

Es gab auchmal einen Softwarestand vom DSC, der extrem empfindlich auf Reinfenunterschiede reagiert hat. Wenn du das DSC ausschaltest und sich das Auto wieder realtiv normal fährt, dann hast du so einen Softwarestand.

• So, gerade die Reifen umgetauscht. Nun haben sie mir Falken Eurowinter HS 449 RFT, wie auf der Vorderachse, montiert. Jetzt ist alles picko... Und das für 9€ mehr pro Reifen...

SG
    Manu

• So, gerade die Reifen umgetauscht. Nun haben sie mir Falken Eurowinter HS 449 RFT, wie auf der Vorderachse, montiert. Jetzt ist alles picko... Und das für 9€ mehr pro Reifen...

SG
    Manu

Zur qualität des reifen möchte mich nicht äußern, aber das sind ja apothekenpreise die du da zahlst....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Entnehme ich deinem Beitrag richtig, dass du freiwillig und auf Empfehlung unterschiedliche Reifen auf VA und HA gefahren hast? Dann wundert mich schon gleich dreimal nichts mehr. Das muss ein wahnsinns Reifenhändler sein! Und das noch bei solchen Preisen... :huh:

In 225/45R17 gibt es genügend gute Modelle, welche in zahlreichen Tests gut abschneiden und zu welchen man auch genügend persönliche positive Meinungen findet. Da wäre mir das Risiko einen Fehlkauf zu tätigen und der damit verbundene Mehraufwand gar nicht wert, die von dir genannten Modelle überhaupt in Erwägung zu ziehen!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Ja Jaky, da liest du richtig.

Wie gesagt arbeite ich mit dieser Werkstatt seit Jahren zusammen, die empfehlen Leute, die ihre Autos aufbereitet haben möchten, an mich und ich empfehle die wenn jemand eine Werkstatt benötigt. Das waren allerdings die ersten und letzten Reifen die ich dort gekauft habe. Allein schon wegen der Empfehlung von Marshal Reifen... Mein eigentlicher Reifenhändler macht das, wie ich mit der Aufbereitung, selbstständig am Wochenende. Nur hat der nicht die Möglichkeit innerhalb eines Tages die Reifen zu besorgen. Das dauert dort immer 2 Tage. Bei ihm hätten mich die Falken 90€ inkl Montage gekostet, diese hätte er dann erst am 07.11 aufziehen können da er in der Woche LKW fährt. Jetzt halt 109€. Alles halb so wild und kein Grund mich hier zu steinigen...
    In diesem Sinne...

SG
    Manu