Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Mein Kraftfahrzeug zieht nach rechts seit ich die Winterräder drauf habe, mit meiner 18" Mischbereifung fährt er schön gerade aus : )

Was habe ich bis jetzt getan: Die Reifen sind Nagelneu auf der Sternspeiche 158, circa 2 Monate gefahren, 2 x Gewuchtet, Die Spur wurde eingestellt (minimale Abweichung), Luftdruck verändert, habe jetzt auf allen 4 den gleichen Druck drauf, VA links rechts getauscht, HA links rechts getauscht, VA mit HA getauscht.

Egal wo die Räder sind er zieht immer konstant und gleichmäßig nach rechts.

• Hallo zusammen,

ich brauche in dieser Saison neue Winterreifen für meinen E91. Habe bisher Stahlfelgen und RFT Contis. -- Ich würde ja gern auf Alus (16er) und sehr gute Reifen wechseln, bin aber etwas verloren mit diesen Sensoren, Runflat, etc.

Was kaufe ich denn da am einfachsten?

Option 1: Stahl Felgen behalten und 205/55 R1691H WinterContact TS 860 S SSR
    Option 2: sowas kaufen: https://www.ebay.de/itm/4x-BMW…d950fb:g:QXcAAOSwAThcUB~Y
    + Reifen dazu? - RFT oder nicht? Was brauche ich denn für Sensoren in den Felgen? Da lese ich auch unterschiedliches und irgendwie ist mir nicht klar, was ich habe und was ich brauche....

Was mache ich denn am Besten ?

Danke für eure Hilfe.

Christian

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ob Du Stahlfelgen oder Alufelgen im Winter fährst ist reine Geschmackssache und die Frage wie gerne Du putzt. ;)

Wichtig ist ein guter Reifen, da liegst Du mit dem Conti sicher nicht verkehrt.

Du brauchst keine Sensoren für die E9X Baureihe. Der misst den Druckverlust noch über die Raddrehzahl.

Gruß

Johannes

• Ich mag mein auto auch im Winter und auch da darf es gut aussehen, was es mit Stahlfelgen einfach nicht macht.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Jeden Winter auf 8.5 & 9.5x19“ Breyton Tiefbett Felgen unterwegs :D

• Tnx, @MathMarc: Warum darfst du nicht?

Sonst einfach was kaufen, weil man nicht soviel falsch machen kann? -- Also an Alufelgen?

Schöne Grüße,

Stahlfelgen gibt es für den E90 nicht in 17 Zoll, und weniger geht wegen der Bremsanlage nicht.
    Deswegen fahre ich Styling 158, die sind wenigstens gut zu reinigen.

Bei Fremdanbietern auf Eintragungsfähigkeit (Gutachten, Freigängigkeit) und Wintertauglichkeit achten.
    Die meisten Onlineshops bieten eine entsprechende Vorauswahl.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.