Bin nun schon ein wenig mit meinem 225/45R17 Nokian WR A3 Runflats unterwegs. Grip ist nach gut 250 gefahrenen Kilometern wirklich gut, kein Schmieren, kein Schlingern. Laufen ruhig und wunderbar rund. Kraft kommt gut auf den Boden, DSC hält sich zurück. Bis jetzt bereue ich den Kauf der Reifen definitiv nicht.
Bin nun aber gespannt, wie sie sich auf Schnee schlagen.
Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
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Langsam müssen wir mal eine tabellarische Sammlung der Kombifahrer eröffnen welche Reifen und vor allem welches Bj pre LCI / LCi und welche Fahrwerksabstimmung sie haben und ob es funktioniert oder nicht
Sonst kommt es immer wieder auf.
Ich weiß, der Lasch und Muffig 25 mitBMW Stern funktioniert auf dem PreLCI Bj2005
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Mach doch Google Docs, sollte man aus Vandalismusgründen aber im Stammuserbereich machen.
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ich bin kein Kombifahrer , ich wollte nur mal den Anstoß dafür geben
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ich bin kein Kombifahrer , ich wollte nur mal den Anstoß dafür geben
Klar beim E90 ist das mit den Reifen ganz ganz ganz anders
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Jap , ist es.
Und genau das ist das Problem welches viele nicht verstehen wollen -
Laut Dunlop würde dieses Phänomen mit dem schwammigen Fahrverhalten besonders oft oder hauptsächlich bei Touring auftreten!
Dieser oder viele ähnliche Hinweise finden sich oft im Forum wenn man die unzähligen Reifenempfehlungsthreads durchliest
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Ok wenn dem so ist, vielleicht sind Touringfahrer nur sensibler. Kausalität und Korrelation sind schließlich 2 paar Schuhe.
Anyhow, wenn jemand ne Möglichkeit kennt, eine Onlinetabelle zu machen, wo man die Kategorien
Auto, Baujahr, Fahrwerk, Reifendim, Reifentyp, Kommentar, WR/SR, RFT/nonRFT oder so eintragen kann, ohne dass man vorherige Zeilen löschen kann (damit scheidet afaik google docs aus). wäre das ggf. gut -
Hat jetzt mal nichts mit Winterreifen zu tun aber ich habe das Gefühl, dass man beim Touring an der Hinterachse eher spürt wenn was nicht stimmt. Ich hatte die gleichen RFT Reifen drauf wie meine Eltern auf ihrem Touring und ich fand das Gepolter und Versetzen der Hinterachse beim Touring wesentlich stärker spürbar...
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Beim Touring sitzt auch deutlich mehr Gewicht auf der Hinterachse als bei der Limo. Kann also schon sein m.M.n.
Zum Thema der Auflistung:
Die Laufleistung der Fahrwerkskomponenten ist auch sehr interessant und sollte nicht unterschätzt werden. Wenn die hinteren Dämpfer hinüber sind oder diverse Lagerbuchsen spiel haben, wundert mich ein schwammiges Fahrverhalten oder ein versetzen bei Querrillen und damit oft aufblinkendes DSC auch nicht mehr.