Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Chrisi, sein mir nicht böse, aber da hier viele Laien mitlesen kann man sowas nicht einfach so stehen lassen.

Ein Achilles ist bei Nässe schlichtweg lebensgefährlich und auch auf Schnee ziemlich mau und damit absoluter Müll.

Wenn du meinst es "fährt sich toll", dann sagt das nur über die Grenzen deines Urteilsvermögens etwas aus, nicht
    aber über den Reifen. Man kann vor solchem Schrott nur warnen. Ich würde sowas noch nicht mal auf einem Dacia
    fahren wollen.

Noch mal an alle Ratsuchenden: Lest euch hier die für euch relevanten Tests in Ruhe durch:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Eine bessere Entscheidungshilfe gibt es einfach nicht.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Unterstützung !

Ich würde die Aussage von bruce so mit unterschreiben wollen ... kenne zwar den Achilles nicht aus eigener oder interpretierten Erfahrungen, aber sowas würde im Leben nicht auf ein Auto kommen, wo ich eine Mitspracherecht hätte !

Deine Erfahrungen chrisi mögen ja Dein Empfindungsvermögen betreffend positiv sein, aber die Erfahrung meines Autolebens zeigt da Anderes auf. Von daher nicht krumm nehmen, wenn Deine Erfahrungen nicht geteilt werden.

Gruß

• Von Billig-Herstellern ala Achilles oder Suntyres kann ich auch dringends abraten, meine Sommerreifen sind wie ich schon geschrieben haben von einer "Pirelli"-Tochte (bla bla --Y bin reingefallen) und fahren sich auf Nässe MISERABEL

• Leider noch nicht, hab die erst diesen Winter draufgeschraubt, abe seit 9.000 km wirklich zufrieden, auch wenn sie die ersten 1.00 km echt schwammig waren...(Nasskaltes Wetter)

Da es die jetzt schon den 2. Winter gibt, weiß sicher jmd. über die Abnutzung Becheid, ich bin gespannt ob der 4D sich wirklich merh als die Konkurrenz abnutzt...

• Ich habe den ersten Winter mit Nokian gut überstanden, trotz der Reifengröße 225, meine Frau sagte immer "Ski und Rodel gut", wenn sie Dinger im Keller liegen sah. Aber die Nokia stehen in den Wintereigenschaften meinen alten Conti auf dem E46 in nichts nach und das waren nur 195er. Und Winter hatte ich in "hessisch Sibirien" auch genug.

Die Reifen sind einfach klasse, allerdings ist das Gewicht der Räder enorm. Ich denke das kommt von der RunFlat Ausführung, da heb man sich echt ´nen Bruch.

Umwege erhöhen die Ortskenntniss.
    Gruß vom Yeti

• Kann mir jemand was zur Haltbarkeit von dunlop WS 4D und Michelin Alpin A4 sagen?

Hast dich mittlerweile entschieden? (3 Monate vergangen)

Also hab meine DUNLOP WS 4D nach exakt 7 Monaten und 14.000 km runtergezogen, bin positiv überrascht:

Profilbei ca. 6 bis 6,x mm auf den Reifen,was sich angesichts des nicht super schonenden Fahrstils gut macht :)

hab jetzt wieder meine No Name Kingstar Sommerreifen drauf und hatte eben bei Regen schon die erste Krise wie MISERABEL die haften...Schnelle Kurvehatz ade :D

• Ist ja dann bald wieder soweit.

MICHELIN Alpin A4?
    Dunlop 4d?
    GoodYear?

Kann mich nicht entscheiden

• Zitat

Kann mir jemand was zur Haltbarkeit von dunlop WS 4D und Michelin Alpin A4 sagen?

Zitat

Ist ja dann bald wieder soweit.

MICHELIN Alpin A4?
    Dunlop 4d?
    GoodYear?

Kann mich nicht entscheiden

Also ich habe seit 2 winter die Michelin Pilot alpin 4 drauf und bin super zufrieden,auch mein Vater auf des S-klasse fährt sie! Haltbarkeit ist gut,sogar so gut,dass ich sie noch 2 Jahre fahren könnte!mein vater hat mit denen ohne Probleme 35tkm gemacht( ich fahre nicht so viel)sie waren relativ teuer...aber beim winterreifen sparen.....ich spare nicht einmal an den Sommerreifen...also ist teuer relativ...hab sie auf 225/45/r17 alle 4!hatte auf meinem audi auch im winter immer michelin...

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2