Zehn Jahre alte Reifen? Nein, danke

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Hm ok dacht ich mir schon.
-
War die Frage ernst gemeint?
Ist ja fast schon ne Unverschämtheit, die überhaupt zum Verkauf anzubieten.
-
Das ist echt dreist. Aber irgendein doofer wird sich schon finden.
Ich hatte mich jetzt eigentlich für die dunlop Wintersport 4D in 225/40 r18 entschieden und auch schon Angebote eingeholt. Aber wenn man sich die ganzen Testberichte mal ansieht, schneiden die gar nicht mal soo gut ab.
Ich glaub ich switch nochmal um...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
Was ist davon zu halten? Sind laut DOT 10 Jahre alt, die sehen aber so echt noch gut aus. Sollte man davon eher Abstand nehmen?
die sind bestimmt von der Mischung her hart wie Beton ...also da ein Winter Pneu ehr weicher ist von der Mischung kann man diese wenn die 5 Jahre und älter sind bestimmt vergessen.....
-
Als ich meinen 330i letztes Jahr gekauft habe von Privat waren da Winterreifen mit DOT (2005) bei.Blizzak LM 22 waren das glaub mit BMW Sternfreigabe. Wissend das die Reifen wohl nichtmehr die besten sind habe ich sie anfänglich Winters draufgemacht.
Am Tag der ersten Schnees musste ich mit dem auto fahren. Am ersten Kreisverkehr wo es trotz Schleichfahrt mit ca 5 -7 km/h um den Kreisel noch verdammt nach aussen geschoben hat und keinerlei Seitenführung mehr vorhanden war habe ich gedreht. Bin nach Hause, habe meinen Termin abgesagt und bin stattdessen mit dem anderen Auto zum Reifendealer mit den WInterfelgen des BMW und habe was anderes montieren lassen. -> Conti TS 830P. Noch Abends am selben Tag bin ich damit herumgefahren um den "direkten" Vergleich zu haben... KEIN VERGLEICH .Somit würde auch ich von 10 Jahre alten Reifen deutlich Abstand nehmen.
-
Ich habe die Woche Michelin Alpin A4 gekauft. Den wollte ich schon auf dem 1er haben, gab es damals aber nicht in der passenden Größe.
Und denkt dran, aktuell gibt es bei Michelin wieder 30 Euro Tankgutscheine beim Kauf von 4 Winterreifen.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
-
Genau für den hab ich mich jetzt auch entschieden
-
Ich werde nächste Woche die Conti TS850 bekommen, mal schauen was die wirklich taugen. Mit dem Wechsel auf WR werde ich aber wohl noch etwas warten, wenn ich mir das Wetter so anschaue.
-
Ich habe seit letztem Winter die TS850 drauf, vorne 225/40 R18 hinten 255/35 R18.
Diese Kombination kann ich nur empfehlen.