Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Nee danke.... Hab erst neue Winterreifen und Felgen und diesen Frühjahr erst neue Sommeschlappis bekommen.... Somit brauch ich ihn nicht! Aber danke!

  • Wo gibts denn gute Testberichte vom Hankook I CEPT EVO W310 ?


    Finde da nicht so berauschende Berichte


    Suche 205/55 R16



    Schaue mir momentan die Michelin ALPIN A4 an

  • Ich hab mir für den heurigen winter continental wintercontact ts 850 besorgt. Sind mit dem michelin alpin a3 testsieger im großen öamtc winterreifentest. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen.

  • Wo gibts denn gute Testberichte vom Hankook I CEPT EVO W310 ?


    Finde da nicht so berauschende Berichte


    Genau, der Hankook ist in den aktuellen Tests eher mau. Gut sind Conti, Michelin und Goodyear:


    Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Von dem Hankook W310 hat mir mein Reifenhändler abgeraten.
    Sind Anfangs wohl ok, würden aber im Schnitt nach 2 Jahren stark abbauen und schmieren.


    Ich habe mich wegen des Preis/Leistungsverhältnis für die Uniroyal MS Plus 77 225/45 R17 aus dem Continental Haus entschieden.


    Aktueller ADAC Test einer von den vier Reifen mit Urteil gut.



    Getapatalkt von meinem Siemens S1

  • Toll Email von Artec bekommen ! Die AR 1 passen nicht am 335 i ... Wegen de bremse! Was fahr ich jetzt ? Die Reifen hab ich schon :))))

  • Du brauchst min. 17" Felgen und reifen beim 335i. Was hat du denn für Reifen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ja weiß ich das ich 17 Zoll Brauch ! Es handelt sich um die Artec AR 1 in 8x17 ET 35 soll was mit der Bremse zu tun haben laut Artec ....!!!! Das ich die Felge nicht fahren darf !

  • Wo ist denn das Problem eine passende 17"-Felge zu finden? Es gibt hunderte zur Auswahl,
    original BMW oder Fremdmarken. Nimm sonst einfach die hier, sie kostet nicht viel:


    neue BBS SR

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device