Habe nun Pirelli W210 Sottozero RFT 225/45 R17 91H drauf, welche beim Kauf dabei waren.
Finde die Reifen einfach nur grottig schlecht...noch nie so laute und spurrillenempfindliche Reifen gehabt! Werde die so schnell wie möglich tauschen.
Habe nun Pirelli W210 Sottozero RFT 225/45 R17 91H drauf, welche beim Kauf dabei waren.
Finde die Reifen einfach nur grottig schlecht...noch nie so laute und spurrillenempfindliche Reifen gehabt! Werde die so schnell wie möglich tauschen.
Bedeutet ein "sehr" lautes Abrollgeräusch eigentlich auch eine härtere Mischung & damit ein weniger schwammiges Fahrgefühl?
Mein Goodyear waren auch hörbar, die Contis flüstern.
Finde die Reifen einfach nur grottig schlecht...noch nie so laute und spurrillenempfindliche Reifen gehabt!
Werde die so schnell wie möglich tauschen.
Fahre auch Pirellis im Winter, allerdings in 205/55 R16. Bin zufrieden damit. Das "Spurrillenempfindliche" liegt nicht an Pirelli......
Fahre auch Pirellis im Winter, allerdings in 205/55 R16. Bin zufrieden damit. Das "Spurrillenempfindliche" liegt nicht an Pirelli......
Hatte auch schonmal Pirellis, allerdings an einem Frontkratzer. Konnt mich da nicht beklagen...aber die jetzigen gehen garnicht Liegt eventuell an der Kombination aus Runflat und dem Produktionsjahr 2007
RFT wird das meiste ausmachen.
Auf der Geraden sind meine Conti auch nicht schwammig, ausser ich bremse stark.
Mit den gleichen Reifen Null Probleme. Auch bei 200km/h+ alles ganz normal :gruebel:
Mit den gleichen Reifen Null Probleme. Auch bei 200km/h+ alles ganz normal :gruebel:
Welche Dot oder zumindest ungefähres Alter der Reifen?
Mischbereifung?
Ich glaube Contischrauber hat vor kurzem mal was gepostet, daß Conti erst vor kurzem die Reifenmischung verändert hat, diese also an den Flnaken weicher gemacht hat.
Evtl. hat Contischrauber ja noch ein paar mehr Details, z.B. seit wann genau, bzw. ab welcher DoT die neue Mischung benutzt wird.
Dieses schwammige Fahrverhalten ist sogar meinem aufgefallen und er hat mich darauf angesprochen, als ich ihn nach 3 Tagen heute wieder abgeholt habe.
Mein DSC Problem mit den Reifen ist leider immer noch nicht gelöst.
Ihr habt mich gerufen?!
Ich habe den gleichen Reifen wie FireBlade und die Reifen wurden vor ca 6 Wochen Produziert.
FireBlade wie viel KM bist du bisher mit deinen Winterreifen gefahren?!