Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Übrigens: Da ihr sicherlich alle sehr nette Kerle seid tut es mir leid wenn ich mich ein wenig
    im Ton vergriffen habe und ich entschuldige mich ausdrücklich dafür.

    Das könnte man auch ernst nehmen wenn es bei dir nicht so oft vorkommen würde.

  • Aber eine unnötige Entschuldigung reicht manchen auch nicht aus.... :sleeping:

    Falls du damit mich meinst, die Entschuldigung richtete sich nicht an mich denn ich habe in diesem Thread nicht teilgenommen. Man erlebt allerdings ein de javu, du weiß sicherlich was ich meine.

  • Auch wenn so manche
    Signatur vielleicht nicht so gaaaanz mein Geschmack ist, aber das muss ja jeder für sich
    selbst entscheiden und ich möchte deshalb niemanden verurteilen.


    Das war nicht das erste mal mit mir aber wießt Du was ist vergessen the bruce, ich bin nicht nachtragend ;)
    Wir unterhalten uns alle nur hier und mit meinen Hinweis wollte ich Dir eigentlich nicht an´s Bein pinklen sonder einfach mal drauf hinweisen,
    das wir hier fast alle Rechtschreib fehler haben/machen und das es doch nicht soooo schlimm ist :)
    Wie gesagt meiner seits ist es (nicht Dein erster Angriff mit gegenüber) vergessen :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:



  • Ähmmm...ich muss generell nen 94er LI fahren! Zumindest steht es so im Fahrzeugschein. Komisch wie ihr auf 92 oder gar weniger kommt. ?(

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

  • Gut zu wissen, Dave. Ich wusste gar nicht, dass es 225er RFT mit 94er LI gibt
    (habe aber auch nicht danach gesucht).
    Allerdings hält BMW bei einem 320xd (wiegt auch bereits 1.6 to leer) noch keine
    94er für nötig. Ich persönlich bin der Meinung, dass sie zumindest sinnvoll sind.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bei 225/40 R18 und 225/35 R19 reichen demnach 88Y.


    Wie gesagt, ich finde es knapp.


    Allerdings gibt es in der Größe 225/40 R18 so kleine LIs ja ohnehin fast
    ausschließlich bei RFT und Semis. Normale Reifen dieses Formats haben
    i.d.R. eine '92'.
    Bei den 19" ist es aber leider auch ohne 'RFT' nicht mehr und es gibt auch
    nichts anderes. Da bleibt dann nur noch die Möglichkeit auf 235er zu gehen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ich finde 88 auch knapp (dies nur für VA), aber das sind die Mindestanforderungen.
    ich würde das auch nicht ausreizen / an die Grenze gehen.
    ebenso wenig wie sich mit W Reifen begnügen bei einem Auto, das 250 oder mehr geht,
    auch wenn die - zunächst - ausreichend erscheinen, aber nur bis 240 km/h
    die volle Tragfähigkeit haben.

  • 88er LI finde ich persönlich etwas sehr wenig.


    Übrigens, meine Karre wiegt laut Fahrzeugschein 1760 kg leer!!! Das ist vom Gewicht her schon nen 5er :rolleyes: Vielleicht kommt der 94er LI in meinem Fahrzeugschein daher ?( Individuell nach Fahrzeugausstattung?? Wer weiß

    BMW 335d


    Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]