ELV gestört?


  • Hey Sorry, da hab ich nicht ordentlich geschaut..... trotzdem danke für die tollen Tipps & die Hilfe von Allen.... versuch mal mein Glück!!!



    LG Tom

  • Hallo zusammen,



    habe seit Sonntag das gleiche Problem, aber nicht bei meinem 3er sondern beim 1er meiner Frau. Mal sehn was rasukommt, hab ihn grad zum ^^ freundlichen ^^ gegeben . Der meinte auch etwas mit Software, Fehlerdatenspeicher usw.


    Scheint dann auch beim 1er ein bekanntes Problem sein

  • Wenn du glück hast ist sie auch nur verspannt ;)

    Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

  • Hallo Leute !


    Ich habe heute mein BMW abgestellt, und beim ausschalten die Fehlermeldung belommen (gelbes Symbol). Ich kann das Lenkrad bewegen, aber das Auto nicht mehr starten. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann damit ich wenigstens den Wagen anbelomme ? Möchte nicht direkt zu BMW und dort eine neue Lenksäule kaufen.. Habe hier was von reset bzw Simulator gelesen... Hilft das in meinem Fall ?


    Danke für eure Hilfe

  • Habe erstmal den Fehler gefunden. Und zwar habe ich unter dem Lenkrad die Abdeckung abgeschraubt, und nach dem Kabel der ELV geschaut, etwas dran gewackelt und TADA, das verriegeln und entriegeln Geräusch ist aufgetaucht und Motor lässt sich wieder starten !!!!

  • hey
    hatte gestern das auto von meinem kollegen repariert. elv ging nicht bmw hatte davor versucht erst ein update ging auch nicht danach wollten die die lenksäule wechseln leider nicht auf kulanz. 1000€ wollten die dafür. naja hab es für 50€ repariert neue schloss kaufen in der bucht und einfach wechseln mit inpa fehler löschen zähler zurücksetzen und siehe da fertig.


    damit ihr bescheid wisst nicht einfach komplett wechseln es seiden bmw übernimmt die kosten. :juhu:

  • Ich hatte das Problem heute auch, Batterie Wart tot und danach ging gar nix mehr. Rotes Lenkrad im Display und Auto ließ sich nicht starten. Dem Fehler könnte ich zum Glück durch zurücksetzen des ELV Fehlerzählers beheben. Das funzt aber wohl nur wenn es an ner entladen Batterie liegt. Man muss den Zähler aber im EMS und CAS zurücksetzen.