Xenon-Brenner von Osram "Xenarc Cool Blue Intense"

  • Ich hab die Osram Intense drin. Haben keinen Gelbstich, nur weiß und sind extrem hell. Für 250 Euro nicht gerade ein Sonderangebot als D1S, aber ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.


    Haben die eine bessere Fahrbahnausleuchtung als die serienmäßigen Brenner oder ist der vorhandene Lichtkegel nur weißer? Danke!

  • Ausleuchtung ist so wie ein neuer Serienbrenner, sehr gut, nur eben nicht gelb, sondern weiß.

  • Ausleuchtung ist so wie ein neuer Serienbrenner, sehr gut, nur eben nicht gelb, sondern weiß.


    Nimmt die Ausleuchtung im Laufe der Zeit stark ab? Ich weiß, das ist jetzt so eine Frage, die man nicht genau beantworten kann...

  • Naja sagen wir es mal so, das Licht wird dunkler, dadurch auch die Ausleuchtung schwächer. Das merkt man aber erst wenn man die alten Brenner gegen neue ersetzt.

  • Habs gerade gesehen das es die auch in D1S gibt. Aber empfehlen würde ich die trotzdem aus meiner Sicht nicht.
    Damals im E39 haben die mich aber absolut nicht überzeugt. Im BMW-Treff gibts da sehr viel zu lesen.
    Die Osram Intense sind vielleicht nicht so blau/weiß, aber wesentlich heller als die Utinon.

  • eBay, per Preis vorschlagen (249 € bzw. 250 € gibts den Zuschlag), gab nur einen Händler der die verkauft.


    hier:
    http://cgi.ebay.de/2-x-OSRAM-D…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    im Shop (s. ersten Beitrag) würde ich die für knapp EUR 240 kriegen. Die 2-er Sets werden wohl in den nächsten Tagen eingestellt. Die Lampen sind wohl noch nicht so lange auf dem Markt. In den Foren gibt es verschiedene Meinungen. Mir brummt schon der Schädel. Philips, Osram, GE.... Hilfe, ich brauche neue Xenon Brenner