Gestern auf der Nordschleife

• um mit so wenig erfahrung so im Regen auf die Nos zu fahren muss man schon verrückt sein. Du hast extrem viel glück das du nicht eingeschlagen bist. DSC solltest du besser anlassen.

auch immer wieder interessant wie leute über sachen schreiben wo sie keine ahnung von haben. wärend tourifahrten zahlen deutsche versicherungen, auch kasko. es gibt nur wenige ausnahme. am besten vorher abklären. in die schweiz ist es schwieriger.

• hehehe, schönes Ding, in Hatzenbach hab ich mir auch schon die Stoßstange angefahren....

• um mit so wenig erfahrung so im Regen auf die Nos zu fahren muss man schon verrückt sein. Du hast extrem viel glück das du nicht eingeschlagen bist. DSC solltest du besser anlassen.

auch immer wieder interessant wie leute über sachen schreiben wo sie keine ahnung von haben. wärend tourifahrten zahlen deutsche versicherungen, auch kasko. es gibt nur wenige ausnahme. am besten vorher abklären. in die schweiz ist es schwieriger.

genau ! Dafür hab ich bei meiner noch ein Komfort Paket dazugekauft, das zahlt auch bei Touristenfahrten. Die Fahrten dürfen nicht zum erziehlen von Höchstgeschwindigkeit sein.
    Im Touriverkehr gilt schließlich die STVZO !

• Deinem lachen nach hat dir die Regenfahrt aber auch Spaß gemacht :D
    Bei Regen einfach Geschwindigkeit herunter und die schön schmierige Fahrbahn ohne DTC zum driften nutzen.
    Besser kannst du das sonst nur bei Schnee üben und macht noch mehr Spaß als schnell zu heißen.

Mit meinem Firmenwagen würde ich mich das nicht trauen...

Außerdem finde ich besser das de Leute hier noch maldie sau rauslassen können sonst haben wir bald noch mehr Rambos im Straßenverkehr.
    Wie findet eigentlich die Schuldfragefindung bei einem Unfall statt?Beweislasst durch Fotos? ?(

• Hier das Video von besagter Stelle

http://www.youtube.com/watch?v=NTghIWd0oKc

Bei den Wetterverhältinissen war ein Abflug ja schon vorprogrammiert... Steht da ein Wasser auf der Strecke!
    Zum Thema Versicherung, ich möchte das meiner Versicherung nicht beibringen müssen :D:D:D

• hehe, ein bisschen nervös war er schon. beim wenden danach den gang nicht richtig erwischt ^^

das is halt der nachteil mit ner normalen automatik auf die strecke zu fahren ... da dauerts eben länger beim wenden ... :whistling:

• man du hast echt die Nerven weg! Da noch zu lachen :D und dabei dein nagelneues Coupé auf´s spiel setzen.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Vielen Dank für die schönen Impressionen. :thumbsup:

Ich war vor ca. 12 o. 13 Jahren zum letzten mal auf der Nordschleife. Im Rahmen eines BMW-Fahrertrainings, das ich in der Firma gewonnen habe.

Wir sind dort im M3 E36 Coupe auf eine Taxifahrt mitgenommen worden und durften anschließend in den Trainingfahrzeugen, 328i auch selbst dort fahren. Allerdings nur hinter dem Instructor. War wirklich ein unvergessliches Erlebnis. :rolleyes:

Wird doch Zeit, es noch einmal zu tun :!:

Gruß

Johannes

• Hier das Video von besagter Stelle

http://www.youtube.com/watch?v=NTghIWd0oKc

Ohne den selektiven Bremseingriff des (nur eingeschränkten aber nicht deaktiverten DSCs) am vorderen, linken Rad wärs in die Leitplanke gegangen.
    Deswegen gibts den teildeaktiverten Modus der kleine Rutscher und Quersteher zulässt ja, wenn man sich etwas an die Grenzen herantasten möchte und immernoch die helfende elektronische Hand im Hintergrund wacht. Von daher, richtiger Modus zum Fahrvermögen des Fahrers, passt doch !

Ganz deaktiviert sollte man sich seiner Sache dann aber schon sehr sicher sein ;)