Solche Angebote schaue ich mir erst garnicht an.
Ich bin der Meinung,wenn jemand ein Auto verkaufen will,soll er auch Bilder davon zeigen.Und nicht irgendwelche aus dem Konfigurator,sondern Originale vom zu verkaufenden Wagen.
Ich bin der Meinung,wenn jemand ein Auto verkaufen will,soll er auch Bilder davon zeigen.Und nicht irgendwelche aus dem Konfigurator,sondern Originale vom zu verkaufenden Wagen.
Jeder will privat verkaufen, weil er dann mehr Geld bekommt, aber keiner will privat kaufen Das ist Ironie!
Jeder will privat verkaufen, weil er dann mehr Geld bekommt, aber keiner will privat kaufen
Das ist Ironie!
Klar,daß Viele versuchen,ihr Auto privat an den Mann zu bringen.Ob es klappt,ist die andere Frage.Wenn nicht,wird er eben beim Händler in Zahlung gegeben.
Ich habe meine letzten beiden Autos jeweils privat verkauft.Die waren wie aus dem Ei gepellt und mit Anschlussgarantie versehen.Habe bei beiden Fahrzeugen den von mir angestrebten Preis erziehlen können.Dieser lag wesentlich über dem Inzahlungsnahmeangebot des Händlers,aber auch deutlich unter den Preisen von Mobile bzw Autoscout bei vergleichbaren Angeboten.
Alles anzeigennaja, bei mir war der grottenschlecht, ok von der power her super Motor war ich zufrieden.
Jedoch 1 liter öl alle 3.000 km, hydrolstösse, Motorwechsel und der neue Motor wieder genau die selben probleme uvm.
Muss ja nicht jeder motor sein, sind nur meine erfahrungen
Genau das hab ich hier auch schon über den Motor gelesen, das lässt mich natürlich ein wenig zweifeln! Schließlich wird das mein erstes "richtiges" Auto und für den Preis sollte das dann nicht gleich Probleme machen.
Ich habe meinen auch Privat verkauft, ist knapp 5 Wochen her. Da kam auch einer und hat den direkt mitgenommen.
Habe Ihn auch darauf hingewiesen und alle Rechnungen mitgegeben. Doch der wollte den unbedingt. Der sah ja auch aus Wie neu, habe den richtig gut behandelt.
Also ich würde ein Auto in der Preisklasse nicht Privat kaufen.
Die gibts schließlich auch vom freundlichen mit Premium Selection Garantie.
Wenn man den 2,5l 6 Zylinder wenig kalt fährt, und gut behandelt, sollte der Motor eigentlich unkaputtbar sein.
Die Hydrostößel Geschichte lässt sich mit peniblem Warmfahren und einigen schnelleren Etappen im Monat
bei welchem der Motor mal richtig warm wird, sowie mit nem 0W40 Öl gut in den Griff bekommen.
Wenns nix bringt, kann man die HVAs meißt über die Garantie tauschen lassen.
Also wenn man zu den gaaanz seltenen Fällen gehört, bekommt man das meißt auch in den Griff!
Die Ventile sind schon bei BMW eine Ewigkeit etwas problematisch. Das betrifft aber nicht nur den 325i sondern auch
die meißten anderen Motoren.
Die Ventile sind schon beim e30 problematisch. Dort halt erst viel später.
Ich würde mich beim 2,5L an einem Beispiel nicht verrückt machen im Gegenteil, wenn du mal im Golf5-Forum kuckst bei Erfahrungen mit 1,4TSI, da würde ich aber keinen Kaufen auch nicht vom Händler. Es ist so zeimlich egal für welchen Motor du dich entscheidest, jeder hat so seine Vor- und Nachteile.
Ob du privat kaufst ist aber deine Entscheidung.
Ich halte es übertrieben nicht von Privat kaufen zu wollen. Die schöne Fassade vom BMW-Händler und die Garantie sind auch nicht alles. Erstens zahlt man dafür auch wesentlich mehr und zweitens weiss man trotzdem nicht wie das Auto vorher behandelt wurde. Letzteres kann man normalerweise sogar viel besser erkennen, wenn man direkt vom Vorbesitzer kauft. Aber jedem das Seine.
Übrigens kann ich solche Anzeigen ohne richtige Bilder vom konkreten Auto auch nicht ausstehen. Und manches im Text ist auch komisch, als Privatverkäufer Fzg.nummer und so auflisten hört sich etwas merkwürdig an. Könnte auch eine Fake-Anzeige mit von einem Händler rauskopiertem Text sein. Alles schon gesehen. Aber einfach mal anrufen, dürfte sofort für Aufklärung sorgen, bevor man hier ewig darüber diksutiert.
Die Preise haben aber wieder ordentlich angezogen! Hab meinen 330i mit 10.000km weniger und vollster Vollausstattung letztes Jahr im November für 17.900 gekauft.
Von Privat so ein Auto zu kaufen find ich jetzt auch nicht so problematisch! Mein Dad hat Jahre lang nur von Privat gekauft und nie Probleme gehabt.
Gruß
Tobi