(m)eine Runde auf die NS hinter mein Vater in sein Z3 coupe

• wann wollen wir rentner mal hin??

Also ich bin am WE 25.09.-26.09. eh wieder da...aber das WE ist schon voll gepackt!

Alles andere haben wir doch schon am WE besprochen, mein Hase ;)
    Irgendwann Ende März/Anfang April- wenn das Wetter mitspielt und wir Termine haben, wann die Nordschleife für Touristenfahrten geöffnet ist....

werde dann vorher noch schnell auf rennbeläge umrüsten.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Lass die normalen Beläge drin ;)

Denn bedenke zwei Dinge:
    1. Die Rennbeläge quitschen wie Sau! Das anschliessend jeden Tag zu haben, nervt auf die Dauer extrem!
    2. Ich weiß ja nicht, welche Restreichweite Du noch auf Deinen Belägen hast....aber auf der Nordschleife verschleißen sie ziemlich!
    Also macht es Sinn, die "normalen" Beläge runter zu fahren und danach neue einbauen zu lassen ;)

• ok, dann werde ich es so machen.
    wobei mir mein spetzl, der ne eigene werkstatt hat, meinte, es wäre kein problem.

er baut mir die schnell ein, und dann danach wieder um.

gruß

• probiert mal andere bremsbeläge aus, dann macht es bestimmt mehr spaß.
    sonst sieht deine kurvenfahrt recht souverän aus.

viele grüße.

andere Bremsbeläge, wieso denkst du das die die Ich jetzt fahre nicht gut sind ?( Ich fahre Endless beläge und die sind wirklich super. Eine Ecke Besser als zum Beispiel die Pagid RS29.

• Also auf der Döttinger Höhe steht bei Touristenfahrten doch immer eine Schranke.
    Gemessen haben wir von dem Zeitpunkt, wo die Schranke aufging bis wir wieder an der Schranke standen.

Das man bei den Touristenfahrten nie ein frei Runde hat, brauche ich Dir ja nicht zu sagen ;)
    Neben den ganzen "Schnarchnase" kommen auch einige sehr schnelle, wo man halt auch mal ein wenig vom Gas geht, damit die durch können....

Nichts desto Trotz ist die Nordschleife immer wieder ein Erlebnis und eine Reise wert!

Mit welchen Auto hast du das geschaft? Das ist also eine 8:30 für eine komplette Runde wobei die DH nicht vol gefahren ist weil du da wegfährst und anhaltest. Auf eine "normale" volle Runde umgerechnet ist das also um die 08.00 Minuten (oder BTG 07:40)im Verkehr wärend Tourifahrten 8| Das sind nur sehr wenige die das schaffen, Respekt.

wobei mir mein spetzl, der ne eigene werkstatt hat, meinte, es wäre kein problem.

gruß

Das mache Ich auch immer, ist am besten :thumbsup:

Du Oli, Du bist doch ansonsten ein sparsamer Mensch....
    ...und dann willst Du 600 € für die originalen Rennbremsbeläge ausgeben- nur für zwei Tage auf der Nordschleife rumfahren?

Sorry, soll nicht böse klingen:
    Aber wenn Du das öfters machen würdest, dann hätte ich auch Verständnis dafür!
    Aber Du kennst die Strecke nicht und somit wirst Du es kaum schaffen, die Serienanlage Deines M3 über Gebühr zu strapazieren ;)

Aber gut, Du musst es wissen- ich sehe es jedenfalls nicht ein ;)

• Sorry, soll nicht böse klingen:
    Aber wenn Du das öfters machen würdest, dann hätte ich auch Verständnis dafür!
    Aber Du kennst die Strecke nicht und somit wirst Du es kaum schaffen, die Serienanlage Deines M3 über Gebühr zu strapazieren ;)

Doch, gerade dann! Wenn man die Strecke nicht kennt, bremst man viel mehr als nötig.

• Doch, gerade dann! Wenn man die Strecke nicht kennt, bremst man viel mehr als nötig.

Sicherlich....aber die ersten Runden dürften dann doch eher den Charakter einer zügigen Landstraßen-Fahrt haben.
    Und das macht die Serien-Bremse des M3 anstandslos mit ;)

Selbst zwei aufeinanderfolgende Vollgasrunden bringen sie nicht an Ihre Grenzen- ausser einem erhöhten Verschleiß ;)
    Aber davon ist er als NOS-Novize weit entfernt ;)

• Mit einem ganz stinknormalen E90 ;)
    Serienreifen, Serienbremse, etc....nix gebastelt oder gebaut- so, wie er aus dem Werk kommt ;)

Der Rest: Siehe meine Signatur ;)

Zufällig VLN fahrer / Rennfahrer? Weil wie du es schreibst heist das das du schneller fährst im Touriverkehr als der Fahrer von Sport Auto (Horst von Saurma) in eine komplett freie Runde? Mit MIichelin cup+ Bereifung hat der eine 08:05 gefahren in ein M3. Eine 08:30 wie du beschreibst ist deswegen schwer zu glauben ?(