Individual Car Consulting - Erfahrungen?

• Meinst du die Firma von Herrn Tim Tschauner? Wenn ja, dann habe vor geraumer Zeit schon einen Thread zum Thema erstellt:

Individual Car Consulting - Erfahrungen?

Danke, ich wusste doch, dass es dazu einen Thread gab, habe ihn nur nicht mehr gefunden! :S

• MT64: auf Nachfrage bei meinem :bmw-smiley: habe ich ebenfalls die selbe Antwort bekommen wie du.

Eine offizielle Freigabe für die 163er gibt es seitens BMW nur für den E46 M3 CSL. Ein Tragfähigkeitsgutachten für die Styling 163 gibt es an sich nicht (oder wird vermutlich aus Exklusivität für M3 Kunden nicht einfach so an Fahrer von normalen 3ern vergeben???). Herr Tschauner arbeitet ohnehin mit der BMW NL Lindau zusammen, weshalb diese ihm wohl die Antwort auf deine Frage gegeben haben.

• Ich habe beim Hern Tschauner meinen Styling 163 Radsatz gekauft. Habe die selber in Augsburg abgeholt. Top-Kommunikation. Tragfähigkeitbescheinigung war nicht dabei, die habe ich dann in München bei Kundenbetreuung per E-Mail geordert. Gestern kam Antwort per Post, beide Felgen haben 650 kg maximale Traglast. :) Somit werden die problemlos per Einzelabnahme eingetragen.

Joker CRO: der kedroa hat aber das Tragfähigkeitsgutachten per Post bekommen.

Es geht hier bei mir um die M163 für den normalen E46 M3 und nicht für den CSL.
    Vielleicht spielt das eine Rolle?

• Also, ich habe ganz normal meine Fahrgestellnummer vom 320d angegeben, und nach einer Woche war die schon da. MT64 klar mache ich, aber Nachmittag ok?

• Also, ich habe ganz normal meine Fahrgestellnummer vom 320d angegeben, und nach einer Woche war die schon da. MT64 klar mache ich, aber Nachmittag ok?

Danke vielmals.
    Ich habe kein Bock mehr mich mit der Kundenbetreuung rumzuschlagen.
    Es dauert immer eine halbe Ewigkeit bis man da eine Antwort bekommt, wenn man überhaupt eine bekommt.

• Mal sehen wie schnell eine Reklamation bearbeitet wir.

Habe Heute meine BMW Performance Nieren in schwarz bekommen
    leider ist an der Rechten Niere eine unschöne Make ;(
    hoffe mal auf einer schnellen Ersatzlieferung
    X( man das NRW Treffen steht vor der Tür, wollte eigendlich mit neuem Gesicht da auftauchen :rolleyes:

E-Mail wurde prompt beantwortet

• Ich habe vor ein paar Wochen meinen Winterradsatz bei Herrn Tschauner bestellt. Der Kontakt war gut und es wurde auch immer schnell auf meine Mail`s geantwortet. Nachdem alles geklärt war habe ich dann den WR bestellt. Da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin machten wir einen festen Termin aus, an dem der Radsatz geliefert werden soll, der Tag war gestern. Ich sagte Herrn Tschauner, dass ich an dem Tag extra Urlaub machen würde, damit ich zu Hause bin wenn die Räder angeliefert werden. Ich bat Herrn Tschauner auch darum, dass mich die Spedition vor der Lieferung auf jeden Fall noch anruft ( nicht geschehen ). Als bis 17.30 Uhr immer noch keine Räder geliefert wurden habe ich Herrn Tschauner ne Mail geschrieben um nachzufragen wo die Räder sind. Seine Antwort war, dass er diese rechtzeitig verschickt habe und ich selbst bei der Spedition nachfragen soll wann diese die Räder ausliefern !!! Des Weiteren meinte er noch, dass er nicht schuld wäre und er nicht für Fehler anderer haftbar sei. Ich bin der Ansicht, dass er mein Vertragspartner ist und seine Firma den Liefertermin nicht eingehalten hat. So bin ich also gestern den ganzen Urlaubstag zu Hause rumgesessen und habe auf meine Winterräder gewartet und mein Verkäufer meint, dass ihn alles nichts mehr angehen würde, da er alles richtig gemacht hat.

• Ich kann nur positives berichten. Habe hier schon einiges erworben. TOP :thumbup:

C.O.: Gestern war in einigen Bundesländern FEIERTAG! Das kann der Grund gewesen sein ;) So etwas muß man leider auch mit beachten. Arbeite auch im Versand und wir haben da oft Probleme mit Feiertagen bei Terminlieferungen. ;)

• Muss ich mich als Käufer darum kümmern wann wo ein Feiertag ist !? Die Auslieferung wurde mir schriftlich zum 31.10 bestätigt.