Individual Car Consulting - Erfahrungen?

• Hallo,
    ich kaufe teile zu guten preisen und bekomme auch immer schnell und nett infos usw von Herr Tschauner von individual car consulting..
    also nur zu empfehlen
    tschuss

• Super! Dann werde ich wohl bald die Euroschwäche ausnutzen und die deutsche Wirtschaft etwas ankurbeln müssen :thumbsup:

Habt Ihr dort nur Teile gekauft, oder auch einbauen lassen? Würde mich brennend interessieren, wie die Partnergarage so ist...

Ich denk mal, das M-Paket, Domstrebe, Performance-Pedalen und M-Einstiegsleisten werde ich nicht so ohne weiteres ins Auto und damit über den Zoll bekommen :D Deshalb lieber gleich alles vor Ort einbauen lassen und MWST abziehen können...

• Ich hab mir über Individual Car Consulting meine Winterräder besorgt, sehr zu empfehlen.
    Mit der deutschen MwSt musst du aber aufpassen, in dem Ausfuhrformular des deutschen Zoll steht das diese im grenzüberschreitenden Verkehr für KFZ-Teile nicht erstattet wird. Alternativ wäre das Individual Car Consulting die Räder Netto per Post verschickt, das bieten sie aber leider nicht an.
    Grüße,
    Oliver

• Sieht sehr seriös aus

Wow, der verkauft sogar CSL - Felgen (Komplettradsatz 2100€)....
    Genial
    http://www.individual-cars.com…-E92-E93-E85-E86-E89.html

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Hallo,

habe damals bei dem Händler Teile für meinen E46 gekauft und das war super. Schneller Versand und Top Ware. Kann ich nur empfehlen.

• Habe letzten Freitag nun mein M-Paket und diverse andere OEM-Teile durch Individual Cars nachrüsten lassen und bin rundum zufrieden. Die Auftragsabwicklung ging nach Bestellung relativ fix (ca. 2-3 Tage Lieferzeit), wobei ich 10% Anzahlung* leisten musste. Allgemein habe ich innert kurzer Zeit äusserst kompetente Antworten erhalten (hatte ausschliesslich Kontakt per E-Mail).

M-Paket, M3-Spoilerlippe und Performance Diffusor wurden gleich nach der Lieferung von der Partnergarage BMW Unterberger in Lindau lackiert, so dass ich nur für die Montage und Bezahlung der Restsumme nach Deutschland fahren musste. Auch hier waren Beratung/Service freundlich und kompetent und die Arbeitsqualität 1a. (Ebenso bieten nebst den tollen Ausstellungsautos auch die Empfangsdamen reichlich was für's Auge :D).

Zwei kleinere Probleme hatte ich allerdings, welche jedoch nichts mit ICC zu tun hatten (vielmehr mit dem BMW Lager München):

• Performance Pedalen: statt Automatikpedalen wurden irrtümlich die 3-teiligen für Handschalter geliefert (die richtigen wurden mir zwischenzeitlich kostenlos per Post nachgeschickt)
    • BMW Wagenheberset: wurde wegen Qualitätsmängeln von München vorerst eingestellt (ICC hat mir diesen deshalb nicht verrechnet, um eine 2. Fahrt nach Lindau zu ersparen)

Alles in allem kann ich Individual Cars Consulting somit nur empfehlen (vor allem für Schweizer in Grenznähe, da die Schweizer Preise hier wesentlich höher sind) :thumbup:

* ich liess aus Zeitgründen das M-Paket gleich nach Lieferung lackieren, um mein Auto für die Lackierung nicht vorbeibringen und abholen zu müssen. Daher musste für die "Individualbestellung" 10% angezahlt werden.

• Hallo,

wir wollen die Woche die Sommerräder (M Kreuzspeiche 163) für das Cabrio meiner Freundin bestellen.
    Diese wollten wir bei Individual Cars bestellen, dort würden wir für den neuen Komplettradsatz 2.000 € + 60 € Versand bezahlen.
    Nun habe ich dort nach dem Tragfähigkeitsgutachten gefragt, und da meinte man, dass es sowas nicht gebe, sondern nur eine Freigabe!?
    Fand ich ein wenig komisch, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch lieben Mitgliedern schon mal dort etwas bestellt hat und ob auch alles gepasst... Lieferzeiten, Kommunikation, etc.

• Hatte bisher nur Telefon-bzw. Mailkontakt, hat sich aber alles sehr gut angehört. Wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen.