Entscheidungshilfe BMW 318i E90

• Willkommen erstmal ;)

Ich stand mal vor dem selben Problem und kann dir nur raten, auf Xenon zu achten. Das Halogenlicht bei BMW ist schon recht schlecht, andere verbauen da bessere Halogenscheinwerfer.
    Was man auch haben sollte, ist der PDC hinten ( sicher ist sicher :) ), Radio Prof. ( beim Navi standartmäßig verbaut, also bei dir dann auch) und den Po-wärmer :)
    WAs auch nicht schlecht ist, wenn du das Ablagepaket hast, wegen dem Getränkehalter vorne, oder zur not reicht auch eine Armlehne mit Getränkehalter hinten, da steht der Getränkehalter etwa auf der höhe der vordersitze.
    Ich persönlich möchte das M-Paket nicht missen, sportlicher look, innen eine schöne Stoffkombination mit den Sport-Alcantarasitzen, schwarzer Dachhimmel, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff in feinem Lochleder, kann ich nur empfehlen :meinung:

Was den Motor betrifft, da kannste auch den 320i nehmen, hat doch spürbar mehr leistung und kostet in der Versicherung nur ein bißchen in der Vollkasko mehr, kannste hier nachschauen.

• Der letzte kann nicht dein Ernst sein?!

Grün mit Grauem Stoff???? Da muss der Verkäufer noch 15.000€ dazugeben, dass den einer mit nimmt :thumbdown: Dazu NULL Ausstattung :thumbdown:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Huhu,

in deine Suche würde ich auf jeden Fall noch den 320i mit reinnehmen. Der tut sich nichts großes im Preis und ist wie ich finde die mindest motorisierung für den Wagen.
    Wenn du etwas möchtest, was mit dem 120d mithällt, bzw flotter ist, musst du zum 325i greifen :pinch:

• Vieleicht hat der grüne auf den Bildern ein Nachrüstnavi, das nicht fest verbaut ist ... zumindest ist da mal keine !!! Ausstattung drinne, zudem ist ein 325i, ist war auch nicht so viel teurer in der Versicherung zum 320i, aber zum 318i ist dann doch schon eine diferenz vorhanden ;)

• hi,

also nun ist es amtlich komme gerade von (meinem) BMW Händler und habe dort den Kaufvertrag für einen 318i unterbschrieben. er hat zwar nicht das navi aber sonst alles was ich schön fand und auch brauch! gekostet hat er 17650€ EZ: Mai 2007 44500km saphirschwarz
    ausstattung:
    Stoff Fluid anthrazit/schwarz
    Lm doppelspeiche 156
    multifunktionslenkrad
    sport lederlenkrad
    komfortzugang
    armauflage vorn, verschiebar
    fußmatten in velours
    innenspiegel automatisch abblendend
    raucherpaket
    durchladesystem mit skisack
    ablagenpaket
    sitzheizung
    fondkopfstützen klappbar
    scheinwerfer-waschanlage
    PDC hinten
    nebelscheinwerfer
    regensensor und fahrlichtsteuerung
    xenon
    kurvenlicht
    klimaautomatik
    tempomat radio bmw professional

wie ich finde ist es ein TOP auto !! :meinung:

also habt ihr nun einen E90 fahrer mehr !!

• na dann Gratulation,

die Farbe ist klasse aber leider ist jeder angetrocknete Regentropfen zu sehen, aber so ein Auto putzt man ja eh gerne oder?

wobei meiner unbedingt das Facelift haben müsste (tut er aber auch :) ) da ich die alte Motorhaube nur Langweilig finde,....

Ich hatte auch die Auswahl zwischen 318d und 318i, habe dann ohne zögern den Diesel genommen, da dieser einfach von unten raus mehr Leistung hat,.....

• Glückwunsch :)

Preis/Leistung passt. Ausstattung auch.

Btw: Komme mit meinem mobilen TomTom auch überall hin und habe keine Kamelhöcker im Amaturenbrett ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Glückwunsch zum neuen Wagen,mir persönlich hätte der erste den du genannt hattest besser gefallen.
    Aber ist ja dein Auto und das du zufrieden bist ist das wichtigste.

• ihr könnt euch ja garnicht vorstellen was das für ein gefühl war als ich aus dem autohaus bin =) mein aller erstes auto ! schon ein geiles gefühl gewesen :)
    ich kanns garnicht mehr bis nächste woche donnerstag abwarten... aber der verkäufer meinte das der wagen noch fertig gemacht und angemeldet wird :)