So langsma langweilt mich mein E90!

• BMW fahre ich wegen dem Fahrverhalten und der optik. Die Verarbeitung ist ok, nicht spitze aber mir reichts völlig. man sollte ich sich auch bewusst sein, dass man hier "Nur" von einem 3er BMW redet. Da gibts noch 5er 6er 7er X5 X6 5er GT, alles noch etwas anderes.
    In nicht all zu ferner Zukunft kommt auch der neue 3er, also ist unser (leider) nicht mehr der aktuellste Wagen.

Zum Golf6: Von Innen hat der Wagen wirklich ein subjektiv gutes "materialgefühl", aber als ich den dann mal gefahren bin :cursing:

Wenn man Spaß am fahren hat, und der Geldbeutel nicht überpropotional groß ist, führt an BMW nichts vorbei :auto::bmw-smiley:

• Also vom Service her ist es bei anderen Herstellern kein Deut besser.Hatte nen super VW Händler mit Gratisleihwagen usw und dann wegen Wohnortwechsel zu nem anderen und drekt Kratzer drin und Auftrag nicht richti ausgeführt.Teile in Rechnung gestellt die nicht gewechselt wurden.
    Fahre für die Langstrecke nen Opel Insignia (25tkm jetzt in 6Mon)und bin super zufrieden mit dem Wagen (null Knarzen auch bei 250 im Sportmodus)
    ,aber der Service ist bei Opel sowas unter aller sau.Die machen Rückrufaktion ich fahre hin,Termin krieg ich sage und schreibe erst 6Wo später und die wollen mir keinen Gratisleihwagen stellen.Achja und ich soll die Kiste 4h dalassen für Software Update.Dann haben die ne von mir bestellte Laderaumwanne seit 2Mon noch nicht wiedergefunden und ein Fehler bei der Bestellung des Neuwagens haben die bis heute nicht geändert.

Bmw ist sicher nicht perfekt aber besseren Service kenne ich nur bei Porsche,mein Freundlicher hat mir immer Gratis Leihwagen gegeben,viele Reparaturen und Hilfeleistungen auf kosten des hauses und als sie mal nen Kratzer gemacht haben haben sie die Teile auch neu gelackt.

Fazit: Wenn die NL mies ist einfach wechseln und Montagsautos gibts bei jedem Hersteller

• Also Leute ich melde mich mal zurück. Ich habe nie behauptet das der 320d eine Rakete ist und ich habe mich bewusst für den 2.0d entschieden. Ich brauche nichts stärkeres und ich kanns mir auch finanziell auch nicht leisten. Ich kann doch aber wenigstens erwarten, dass ich einen hässlichen VW Passat Variant 1.9tdi mit 130ps wenigstens bisschen davonkomme. Es war nie die rede davon das die ''Geschwindigkeitsorgien'' auf der AB stattgefunden haben und Tempo 225/240Km/h werde ich lange nicht mehr sehen denn ich bin kein Raser. Das Knarzen/Quitschen ist halte nur eine sache die mich zu den weiteren Mängeln einfach aufregt. Es ist auch kein gejammere, nur wollte ich einfach meinen Frußt mal ablassen. Es tut mir leid das ich keinen Thread eröffnet habe mit 20'' Felgen usw. um einen Schwa**vergleich mit allen zu machen, wer die Größten hat. Dessweiteren liebe ich BMW und werde wenn möglich nie ein anderes Auto kaufen. Ich weiß selber wie es bei Mercedes usw. abgeht, denn ich bin selber vom Fach. Wenn sich jetzt von euch einer fragt warum ich nicht selber Hand angelegt habe ist dies einfach zu beantworten. Ich habe eine Garantie und möchte einfach nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Ich wünsche euch allen noch ein schönnen Abend und bedanke mich noch für die zahlreichen Antworten.

Gruß Tommy

• Ich muss gestehen, so richtig glücklich bin ich bis jetzt auch nicht geworden mit meinem BMW. Es ist ein sehr gutes Auto. Das kann ich nicht abstreiten. Aber irgendwie finde ich passt das Auto einfach nicht zu mir. Keine ahnung wieso. Ich bin einfach ein Opel-Fahrer. :) Ich werd wohl über kurz oder lang wieder bei nem Opel landen.

So und jetzt zerreisst mich ;(

• Ich muss gestehen, so richtig glücklich bin ich bis jetzt auch nicht geworden mit meinem BMW. Es ist ein sehr gutes Auto. Das kann ich nicht abstreiten. Aber irgendwie finde ich passt das Auto einfach nicht zu mir. Keine ahnung wieso. Ich bin einfach ein Opel-Fahrer. Ich werd wohl über kurz oder lang wieder bei nem Opel landen.

So und jetzt zerreisst mich

Keine Sorge, wir vergreifen uns nicht an Minderheiten. :D

Vielleicht kann Dir ein guter Psychologe helfen. ;)

Gruß

Johannes

• Ich muss gestehen, so richtig glücklich bin ich bis jetzt auch nicht geworden mit meinem BMW. Es ist ein sehr gutes Auto. Das kann ich nicht abstreiten. Aber irgendwie finde ich passt das Auto einfach nicht zu mir. Keine ahnung wieso. Ich bin einfach ein Opel-Fahrer. :) Ich werd wohl über kurz oder lang wieder bei nem Opel landen.

So und jetzt zerreisst mich ;(

Also ich mag beide Marken,aber nur wegen einem Problemfall meide ich nicht die Marke.
    Sonst würde ich wohl auch keinen Opel mehr fahren.

• Ich meide ja die MArke BMW auch nicht. :)

Du fährst nen Insignia? Wär mein Wunschauto im Moment. Aber dann richtig. Als OPC

• War das nicht sogar ein Spruch von Sarrazin? "Einen Opel braucht kein Mensch!" :no:

• Also den 320d VFL schafft der Insignia ohne Probleme und der FL kommt auch nicht weg und ich habe nur die 2.0 Maschine im Opel.
    Der OPC war mir zu teuer,meiner hat mit Vollaussattung außer Navi gerade mal 36,8k Liste gekostet und dann hab ich noch 8k Rabatt bekommen :D
    Gut hab auch mitten in der krise bestellt.Und für die lange Strecke ist er mir lieber als nen Dreier.
    Den Insi kannste eher mit Fünfer vergleichen und die sind mir zu teuer.