aut. Fahrllichtsteuerung?????

  • Habe es probiert - ich kann über den Blinkerschalter die Funktionen nicht einstellen!


    Es steht auch in der BA nur die Einstellung mittels Controller ....nicht über den "normalen" BC, also nehme ich an, dass bei Auslieferung das Tagfahrlicht eingestellt wurde und nicht die Lichtautomatic........

  • natürlich kann man die Tagfahrlicht Funktion über den BC einstellen.... BEDIENUNGSANLEITUNG!!!!!!!!! Das ist das was niemand liest, ab 90% lesen sollten!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Habe es probiert - ich kann über den Blinkerschalter die Funktionen nicht einstellen!


    Es steht auch in der BA nur die Einstellung mittels Controller ....nicht über den "normalen" BC, also nehme ich an, dass bei Auslieferung das Tagfahrlicht eingestellt wurde und nicht die Lichtautomatic........


    Habe es probiert - ich kann über den Blinkerschalter die Funktionen nicht einstellen!


    Es steht auch in der BA nur die Einstellung mittels Controller ....nicht über den "normalen" BC, also nehme ich an, dass bei Auslieferung das Tagfahrlicht eingestellt wurde und nicht die Lichtautomatic........


    Na klar geht das über den BC ein zustellen 8o

  • Na, klar - wenn man das iDrive hat......sonst gibt es nur: Innstrumentenbeleuchtung dimmen, Check-Controll abrufen, Oil, Uhrzeit/Datum, Service-Info. Wenn man die BA liest!

  • FALSCH!!!


    Anleitung LESEN!!!! Da kann man sehr viel drüber einstellen!!! Ich habe auch kein I-Drive, und kann tagfahrlicht, Tippblinken, etc.. einstellen! DAS KANN JEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • hääää wieso soll das denn nicht erlaubt sein (ich rede jetzt von tags über)sehe jeden tag mindestesn 5 vom selben modell die nur mit den leuchtenden ringen fahren.
    Und der verkäufer hat mir gesagt wenn ich es auch A gestellt habe würden nur die ringe leuchten hat danna ber nciht tetan deswegen hab ich das häckchen bei Tagfahrlicht gesetzt.


    :lol: man, du hast ein "uralt" Modell. Erst bei den neuesten Fahrzeugen, unter anderem der neue 5er hat die Ringe in der LED Technik und diese dienen als Tagfahrlicht. Beim E90 gab es diese Funktion erst ab 2009.


    Sollte der Verkäufer dir diesen Mist erzählt haben, soll er dir das mal vormachen. Wird peinlich für ihn. :wall: (und auch die Rechtschreibung beachten)

  • Anleitung LESEN!!!! Da kann man sehr viel drüber einstellen!!! Ich habe auch kein I-Drive, und kann tagfahrlicht, Tippblinken, etc.. einstellen! DAS KANN JEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich habe die BA jetzt nochmals durchgelesen! Ohne Control-Display geht es nicht! Ich habe nur die Anzeigen in der Instrumentenkombination s.S. 73 der BA.


    Aber wahrscheinlich hast Du ein neueres Modell?

  • Sorry, aber ich bekomm gleich ne Macke!!


    WIE OFT DENN NOCH: DAS GEHT BEI JEDEM MODELL EGAL WIE ALT/NEU/ODER WAS AUCH IMMER!!!!!!!!


    Nein das kann nicht jeder. Bei den ersten Baujahren ohne Idrive kann das nur in der Werkstatt eingestellt werden. Die Einstellung über den BC ist glaube ich mit MJ ´07 gekommen.