aut. Fahrllichtsteuerung?????

  • bei mir gehts einzustellen. ich habe kein idrive

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • bei mir gehts einzustellen. ich habe kein idrive


    Hat deiner schon mal ein Softwareupdate bekommen? Bei meinem alten E90 aus Bj. 2006 ging es defenitiv nicht. Bei meinem jetzigen E91 aus 01/2009 kann ich es auch über den BC einstellen.

  • WIE OFT DENN NOCH: DAS GEHT BEI JEDEM MODELL EGAL WIE ALT/NEU/ODER WAS AUCH IMMER!!!!!!!!


    Sorry, aber ich bekomm gleich ne Macke!!


    Genau! Und meiner ist BJ. 2006! ES GEHT NICHT ZUM EINSTELLEN!!!! Ging auch bei meinem vorherigen 320i e90 nicht zu programmieren....


    Aber da funktionierte die Lichtautomatic bei Schalterstellung "A" - und jetzt beim e91 nicht mehr!


    Also, Du brauchst keine Macke zu kriegen.....

  • Stimmt am Anfang gab es noch nen "kleinen Bordcomputer" bei Fahrzeugen ohne I-Drive. Da konnte man nur den Service, Tachobeleuchtung, Uhrzeit und Maßeinheiten einstellen. Mehr nicht.

  • Sorry, dann nehm ich alles zurück...


    Hatte mich nur gewundert, saß am Freitag selbst in nem 05er Modell und da ging es Problemlos (wollte Tipblinken einstellen, weil das nicht eingestellt war). DA war das Menü so wie bei meinem ?( Daher meine Vermutung, das müsste bei jedem gehen.


    Sorry, dafür!!!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • So, jetzt hab ich´s!!


    Geht doch - und zwar nur im Stillstand bei eingeschalteter Zündung. Dann erscheint ein Schlüsselsymbol mit Haken, dort kann man es einstellen. Habe auch gleich die aut. Verriegelung nach Wegfahren einstellen können.


    War aber eine Spielerei................danke jedoch für Eure Hilfe!

  • So, jetzt hab ich´s!!


    Geht doch - und zwar nur im Stillstand bei eingeschalteter Zündung. Dann erscheint ein Schlüsselsymbol mit Haken, dort kann man es einstellen. Habe auch gleich die aut. Verriegelung nach Wegfahren einstellen können.


    War aber eine Spielerei................danke jedoch für Eure Hilfe!


    :thumbsup:
    (wusst ich doch ^^)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Beim Vor-Facelift sind die "Ringe" nur Standlicht, und damit herumfahren kostet 10 Euro (zugegeben, nicht eben viel): http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_20.php -> Punkt 74.


    So, die Frage nach der Bedienung des Bordcomputers habt ihr ja inzwischen geklärt, jetzt muss nur (mal wieder) mit dieser falschen Behauptung aufgeräumt werden. Sie wird (zum Glück) nicht dadurch richtiger, dass man sie immer wieder wiederholt...


    In der Hoffnung, uns heute hier eine erneute Diskussion zu diesem Thema zu ersparen, einfach mal der Verweis auf


    http://www.motor-talk.de/forum…tzen-wollen-t2863858.html


    Die wesentlichen Argumente gegen diese Behauptung inkl. eines gleichlautenden Gerichtsurteils sind dort alle zu finden.


    Gruß!

  • In der Hoffnung, uns heute hier eine erneute Diskussion zu diesem Thema zu ersparen, einfach mal der Verweis auf


    http://www.motor-talk.de/forum…tzen-wollen-t2863858.html


    Die wesentlichen Argumente gegen diese Behauptung inkl. eines gleichlautenden Gerichtsurteils sind dort alle zu finden.


    Meinetwegen (hoffentlich weiß das auch jeder Polizist) :)


    Das Standlicht ist bei Tage allerdings trotzdem zu funzlig, um als Tagfahrlicht von Nutzen zu sein.