Klima DEFEKT?????

• Da bin ich ja mal gespannt was der sagt.

Aber das ist doch schon echt komisch wenn das 3 Leute zur gleichen Zeit haben oder?

Also ich habe noch die alte Software von 2005 drauf. Vielleicht spielen die mir ja mal die neue auf. Was meint ihr, ist das möglich, oder wird das bei BMW nur selten gemacht?

Hab, da das zeitlich nicht anders passte, erst nächsten Dienstag einen Termin.Da bin ich ja mal gespannt.

@chris-78: Wäre cool wenn du am Mittwoch mal schreibst, wass es war.

• Habe auch nen Termin am Donnerstag. Ich berichte dann mal...

kluga: Die Software kannst du dir jederzeit draufspielen lassen. Mich kostete der Spaß ca. 120€. Das wars mir aber wert, denn ich konnte vorher keine MP3 abspielen. Soweit ich weiß macht BMW das auch gratis, wenn ein Softwarefehler vorliegt. Einfach mal erkundigen...

Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht sind frei erfunden.
    Eine Uebereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

• Das klingt gut mit der Software.

Allerdings kann meiner komischerweise MP3. Allerdings hab ich ein paar Problemchen, dass nicht mehr als 5 oder 6 Ordner auf einer CD/DVD erkannt werden, in denen Musik liegt. Aber eher untragisch.
    Gibt es sonst irgendwelche Vorteile? Motorsteuerung, optimierung Automatikgetriebe etc?

@ wanja: Dann viel Erfolg am Donnerstag. :)

• Bezüglich Motorsteuerung hab ich nichts festellen können. Hab zwar hier im Forum irgendwo gelesen, dass der Verbrauch um ca. 0,5l steigen soll, kann ich aber nicht bestätigen. Zum Automatikgetriebe kann ich dir leider nichts sagen, da ich keines habe.

Vorteile:
    - System merkt sich in welchem Menüpunkt man war. Also auch nach dem Abstellen des Fahrzeugs, erscheint am nächsten Tag wieder die Radioumgebung(oder Navi, etc.) und nicht wie früher immer der Standard-Auswahl-Bildschirm..
    - Das Navi (Prof) spielt nun auch problemlos die Karten von einer DL-DVD ab.
    - Ich habe seit dem Update einen neuen Menüpunkt "Standlüften" - was ja auch ganz praktisch ist
    Nachteil:
    - Ich meine gemerkt zu haben, dass das System jetzt etwas träger läuft als vorher. Aber könnte ich mir auch nur eingebildet haben...

ansonsten gibt es schon bereits jede Menge guter Beiträge zu dem Thema hier:
    http://www.e90-forum.de/index.…highlight=software+update

Eine Uebereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

mach ich

Moin,

gibts da schon Ergebnisse? Du hattest ja gestern deinen Termin, meiner steht heute erst noch an...

• Nee gibt nix neues.
    Gestern wurden nur schnell alle Sicherungen und irgendwelche Vorwiderstände geprüft.
    Da war aber alles o.k.

Nun kann es sein das es echt mit der software zu tun hat.
    Am Montag geht das Auto dann nochmal in die Werkstatt :( :( :(

hab auch vor ca 2 Monaten neue Software bekommen...

@wanja: du hast ja heut n termin... wäre schön wenn de dann auch mal schreibst ob se was gefunden haben und was gemacht werden muss.... DANKE

• Ich komme gerade von BMW.
    Bei mir war das Gebläse defekt und musste ausgetauscht werden. Hinzu kommt noch irgendein Regler, der wohl da mit ausgetauscht werden muss. Alles in allem kostete mich der Spaß stolze 283,37€ Netto, also 337,21€ Brutto :(

Hoffe mal bei euch läuft es besser und ihr kommt etwas billiger weg, ich drück euch die Daumen :thumbup:

• Hmm das klingt ja gar nicht gut.

Ich denke, dass es bei mir die Gebrauchtwagengarentie übernimmt... hoffentlich.

Ich berichte...

• Hey also bei mir wars das selbe...
    das Gebläse muss getauscht werden.
    Und da die Gebrauchtwagengarantie gerade 1 Woche abgelaufen war, darf ich auch 320,-€ bezahlen :( :(