hat sich geklärt, weiss nicht wie löschen

  • wann wurde denn das letzte mal die klima gewartet ?? schon möglich das es deswegen nicht kühlt.



    klimaservice kann jede freie werkstatt besser, selbst pitstop und ATU sollten das hinbekommen.


    die hauptarbeit macht eh das klimagerät.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • serviceheft kannste eh knicken. das sagt gar nix aus.


    manchmal sind aufkleber im motorraum vom letzten klimacheck, ähnlich wie die ölwechselzettel

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Klimaservice ist ab und zu auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich glaube nicht dass das in dem Fall daran liegt. Klingt ja eher so, als würde die Luft falsch verteilt werden. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Und ändert das kleine warm/kalt-Rädchen an den mittleren Lüftungsgittern was?

  • Gab es da nicht Mal irgendein Problem, dass diese Luftverteilerklappe festgeht?

  • Ja / nein.
    Kann schon gut sein, dass dem guten einfach nur Kältemittel fehlt.
    Man müsste mal auslesen, was das System sagt.
    Denke oder hoffe doch das es bei BMW wie bei Opel ist, dass wenn der Druck zu gering wird, der Klimakompressor seine Arbeit nicht aufnimmt, um nicht Trocken zu laufen.Leicht kühle Luft bekommt man dann noch, aber das wars dann auch schon.
    Deswegen wäre der Füllstand / Druck Interessant.


    Btw : ATU / Vergölst würde ich meiden.
    Als ich mit dem Gedanken "die werden das schon hinbekommen" mein Auto bei Vergökst abgegeben hab, haben sie mir nach ner Std gesagt, dass sie nicht befüllt haben, weil der "systemtest" ergeben hat, dass mein Kompressor defekt sei.


    Beim Auslesen zeigte sich dann, dass der Druck im System zu gering ist.Andere (freie) Werkstatt hat dann einfach befült, und die Klima funktionierte wieder.


    Statt 600 Euro für nen Kompressor, hab ich dann nur den klimaservice zahlen müssen.

  • Klimaservice ist ab und zu auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich glaube nicht dass das in dem Fall daran liegt. Klingt ja eher so, als würde die Luft falsch verteilt werden. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Und ändert das kleine warm/kalt-Rädchen an den mittleren

    Einmal editiert, zuletzt von PaulLudwier ()