Ideale Winterreifen für den e91

• Meine Contis sind made in tschechoslowaky oder wie man das schreibt ;(

Skoda wird auch in Tschechien (!) hergestellt und nimmt VW zu Recht Marktanteile weg. Ob die Reifen nach Vorgaben des jeweiligen Herstellers hergestellt werden, ist entscheidend, nicht, wo die Reifen herkommen.

• also ich weiß net wie du auf 190 km/h gekommen bist, 91H darfste bis 210 km/h fahren ;)

Ja, hast recht, hab mich geirrt. Ging mir aber einfach darum ob ich Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex unter der angegeben max. Geschwindigkeit fahren darf.

• Ja, hast recht, hab mich geirrt. Ging mir aber einfach darum ob ich Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex unter der angegeben max. Geschwindigkeit fahren darf.

achso, sorry....

die Antwort haste ja schon bekommen :) mußt nur diesen schicken Aufkleber im Innerraum platzieren :)

• Ich kann nicht verstehen, warum es gefährlich sein sollte, gebrauchte Winterreifen zu kaufen, die noch etwa 6-7mm Profil aufweisen.
    Man kann so eine Menge Geld sparen (oder darf man das nicht, nur weil man BMW fährt?) und fährt ebenso sicher, als wenn man sich einen neuen Satz besorgt und diesen im dritten Winter auch benutzt.
    Wenn es sich um vernünftige Reifen handelt, sehe ich kein Problem dabei.

Nur weil ich einen BMW fahre, muss ich mir auch immer neue Reifen kaufen?
    Im Gegenteil können neue Reifen deutlich schlechter sein, als vernünftige Gebrauchte mit 7mm Restprofil.

Aber: Jedem das Seine ...

Btw suche ich auch gerade (NEUE) Winterreifen. Im 2009er ADAC-Test sehe ich den Conti, den Dunlop und den Goodyear vorne. Hier sollte man in der Einzelwertung nach den Eigenschaften suchen, die einem wichtig sind (Rollwiderstand, Haltbarkeit, Nässeverhalten, pp.) und sich den "richtigen" heraussuchen.
    Ich schwanke im Moment zwischen dem Conti TS 830 (Keine echte Schwäche, bester der besonders Empfehlenswerten bei Rollwiderstand, Haltbarkeit, Geräuschentwicklung und Schnee) und dem Dunlop Winter Sport 3D.
    Was meint ihr zu dem 2009er Test?

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Wer hat denn was davon das meine keine gebrauchten kaufen darf? Ich hab nur gesagt man soll sich gute Reifen kaufen nicht irgendenen Billigschrott. Ein Beispiel für solche die nicht verstehen was ich meine:

Ein bekannter von mir fährt nen Golf R32, ziemlich neu, Vollausstattung preis so um die 50- 60000 Euro, Jetzt brauchte vor kurzem neue Bremsbeläge, was machte er ---> Ebay,
    den billigsten Schrott eingebaut. Die Folge daraus --> Bei der nächsten vollbremsung lösten sich die Dinger auf und er hatte einen Crash. 20000 Euro Schaden.
    Versteht ihr was ich meine, wenn einer der sich kein Auto oder nur ein 500 Euro Auto leisten kann, sowas macht kann ich das verstehen.... Aber bei Bremsen und Reifen würde ich nie sparen und itgendeinen kaufen, hauptsache billig...

MFG

• Alles klar, dann sehe ich das natürlich auch so.
    Ich hatte es so verstanden, dass man keinesfalls gebrauchte Reifen kaufen sollte, weil
    man ja schließlich einen BMW fährt ...
    Fahrwerk, Bremsen und Reifen sollten natürlich aus den besten Komponenten bestehen und nur
    vom Fachmann eingebaut werden, so sehe ich das!

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus