PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Gibt auch ne Lösung für den 325iA Limo 05er wo das Rohr darmartig ist?

Ohne nen neuen MSD?

Schweißen.... wurde bei meinem 330i auch so gemacht, hat ne halbe bis dreiviertel Stunde gedauert!

• Danke für die Info Beutti, dann werde ich meinem :) wohl auch noch mitteilen, dass er von Anfang an darauf achten soll
    die richtige Spannhülse zu verwenden.

Schon komisch das die den ESD mit einer zu kleinen Spannhülse liefern :thumbdown:
    Aber mich wundert es dann doch irgendwie nicht mehr...

• also hab ich das richtig verstanden beim 325i mit dem 2,5l motor kommt man einfach am schweißen nicht vorbei.
    dann wird er nächsten montag dran geschweißt.

• So,mein PP ESD ist verbaut,leider ohne Schelle da es einfach nicht perfekt passte.Schweißen war angesagt,und was soll ich sagen,für mich die optimalere Lösung.Eine Schweißnaht wie Original und sieht Professional aus,45min war es erledigt.Bei meinem Allrad ist die Rohrführung dann doch anders(laut BMW).Egal passt und klingt gut.

:thumbsup: Red Hooter ! Schaut doch sauber aus, aber oben lugt das alte Rohr schon recht weit drüber oder täuscht das ? Aber BMW hat das mit dem schweissen so verbaut ohne zu murren !? Weil mein :D schon meinte ohne Mittelschalldämpfer wird schwierig, ich finde bei dir schauts nicht so kompliziert aus ..
    Machste den N52 Fahrern ne große Freude und stellst nen Soundfile ein !? Ich muss das Ding jetzt einfach haben ....... :thumbsup:

• :thumbsup: Red Hooter ! Schaut doch sauber aus, aber oben lugt das alte Rohr schon recht weit drüber oder täuscht das ? Aber BMW hat das mit dem schweissen so verbaut ohne zu murren !? Weil mein :D schon meinte ohne Mittelschalldämpfer wird schwierig, ich finde bei dir schauts nicht so kompliziert aus ..
    Machste den N52 Fahrern ne große Freude und stellst nen Soundfile ein !? Ich muss das Ding jetzt einfach haben ....... :thumbsup:

Mach ich,wenn ich weiss wie das funktioniert.Erst bei You Tube einstellen und dann ins Forum??Hab es noch nie probiert.

• Erstmal *G*R*A*T*U*L*A*T*I*O*N* an ALLE, die es endlich "geschafft" haben, den ESd ordentlich zu verbauen. :thumbup:

Frage: passt der BMW Performance Endschalldämpfer auf meinen BMW 325i Cabrio BJ:5/2010 mit Automatik (Ja ich weis dass er passt >prinzipiell< und freigegeben ist nun endlich auch)
    eigentlich beziehe ich die Frage genau auf die Schelle, passt die, oder gibts bei meinem Wagen auch Probleme mit den verschiedenen Rohrdurchmessern?

VIELEN TAUSEND DANK :love:

• Erstmal *G*R*A*T*U*L*A*T*I*O*N* an ALLE, die es endlich "geschafft" haben, den ESd ordentlich zu verbauen. :thumbup:

Frage: passt der BMW Performance Endschalldämpfer auf meinen BMW 325i Cabrio BJ:5/2010 mit Automatik (Ja ich weis dass er passt >prinzipiell< und freigegeben ist nun endlich auch)
    eigentlich beziehe ich die Frage genau auf die Schelle, passt die, oder gibts bei meinem Wagen auch Probleme mit den verschiedenen Rohrdurchmessern?

Miss doch mal den Durchmesser an der Stelle, an der der ESD angesetzt wird.

Welche Schelle jetzt beim E93 passt ist die Frage die ich mir auch stelle :pinch:
    63,5mm (Teilenummer: 18 30 7 536 425) oder
    65mm (Teilenummer: 18 30 7 536 426)
    Darum darf sich mein :) kümmern - darauf hinweisen werde ich ihn aber schon.

• Heyho...

ich könnte Kotzen!!!!!!! Habe mir gestern den Scheiss PP ESD bestellt, war gerade beim TÜV mit dem Zertifikat vom N53 und N25 (2,5l) Autom. und habe denen gesagt das ich den Eingetragen haben möchte, wenn nötig per einezabnahme... NÖ sagt der gibbet nicht er meint da haben die sich was bei gedacht das der NICHT für den 325i N52 2,5l Schalter drin haben.... SUPER ich könnte ausrasten.... auch über mich selbst das ich mich nicht vorher erkundigt habe ob ich den nicht doch eingetragen bekomme... jetzt hab ich 620 takken "einfach so" aufn Kopp gehauen :(

Und ihm ist das übrigens sofort aufgefallen das der nicht für den Manellen zugelassen ist, für die experten unter uns die das gegenteil behaupteten ;)