PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• So Jungs ich kann´s noch nicht so richtig glauben aber habe eben mit meinem :) telefoniert und er hat tatsächlich einen originalen BMW Performance ESD (am Montag vom Band gelaufen) AUFGEPASST für einen 325i vor sich zu liegen. :thumbsup:

Was ist daran so außergewöhnlich? Der PP war schon seit einer geraumen Zeit für den 325i (N53) zugelassen. oder hat dein Händler das jetzt erst festgestellt? :D

Dann viel Spaß bei dem (Klang-)Genuss :thumbup:

• Wird er bei dir verbaut oder bei jemand anderen ? Bilder wären super bzw. evtl. wie er im vergleich zum PP vom 330 ist. :D
    Fragen über Fragen ..Preis? Sound? :P

Edit: Ich denke er spricht NUR für den N52 wo dies nicht der Fall ist. Dort ist er nur für den Automaten zugelassen ;(
    N53 kam erst 03/2007!?

• Was ist daran so außergewöhnlich? Der PP war schon seit einer geraumen Zeit für den 325i (N53) zugelassen. oder hat dein Händler das jetzt erst festgestellt? :D

Dann viel Spaß bei dem (Klang-)Genuss :thumbup:

Mit diesem einen netten Zertifikat ja aber es war immer der vom 330i und direkt von BMW gab es keine freigaben vom 330i ESD an einem 325i.
    Hab zumindest keinen :( gehabt der das machen wollte.
    Und nun ist es wirklich einer für einen 325i mit einer neuen Teilenummer.

Wird er bei dir verbaut oder bei jemand anderen ? Bilder wären super bzw. evtl. wie er im vergleich zum PP vom 330 ist. :D

Fragen über Fragen ..Preis? Sound? :P

Weiter Infos folgen, da ich den ESD selbst noch nicht gesehen bzw. gehört habe. Preis lag mit Einbau bei 800€.

• Die entsprechenden Unterlagen wurden doch hier schon eingestellt - siehe auch die Übersicht von "Joker_CRO".

Das Problemkind war immer der N52B25 - zuerst gar nicht zugelassen und nun immerhin für den 325er mit Automatikgetriebe. Der 325i (N53) ist sowohl für Schalt- wie auch Automatikgetriebe zugelassen.
    Anbei ein Link zum Beitrag von Red Hooter, welcher dort auch eine BMW-Übersicht zu den PP-Schalldämpfern gepostet hat: >> klick mich <<

2 Mal editiert, zuletzt von Provos () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Dann sag ich mal abwarten welche Teilenummer Black_ST morgen präsentieren wird.
    Ich glaub zwar immer noch nicht daran das es jetzt zum Modelwechsel einen PP ESD für den 325i N52 Handschalter gibt aber morgen werden wir es ja dann genau wissen.

• Nein gibt es nicht, war ja in meiner Sammelbestellung auch des öfteren das Problem, da haben sich dann einige den für Automatik gekauft...Für den 325er gibts die schon länger, aber manche, ich glaub des liegt am Baujahr, sind halt nur für Automatik freigegeben..

• Nur zur Info ich fahre auch einen N53.
    Aber ich gehe mal davon aus das der ESD wenn er für den 325i gilt auch für ander Motoren gelten sollte.
    Ich werd ja sicherlich ein Teilegutachten oder so bekommen und dann geb ich bescheid. Auf jedenfall ist es ein ganz neu erschienener.

• Es gibt keinen ganz neu erschienen, wir haben letzte Woche erst eine Sammelbestellung gemacht... also ich weiss was es alles gibt...

• Es gibt keinen ganz neu erschienen, wir haben letzte Woche erst eine Sammelbestellung gemacht... also ich weiss was es alles gibt...

Genau letzte Woche und das Ding gibts seit Montag dem 06.02.2012 laut meines :) . Das ist nämlich diese Woche. Aber abwarten.